Nachwuchs-Musiglager in Mellau

Die Jungmusikanten des Bürgermusikvereins Mäder starteten mit einer gemeinsamen Probewoche.
Mäder Schon traditionell findet jedes Jahr im September, zum Ende der Sommerferien, das „Nachwuchs-Musiglager“ des Bürgermusikvereins Mäder statt. So ging es für die Jungmusikanten auch in diesem Jahr wieder nach Mellau.
Im „Would“ wurde eifrig geprobt
18 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten machten sich dabei mit den beiden Dirigenten Thomas Halfer und Julian Maierwieser motiviert in Richtung Hinterbregenzerwald auf.
In zwei getrennten Gruppen wurde dann wieder eifrig geprobt und in
Gesamt-, Einzel- und Satzproben wurden die verschiedenen Stücke einstudiert. Leider spielte das Wetter im „Would“ nicht mit und so mussten sämtliche geplanten Outdoor-Aktivitäten abgesagt werden.
Trotzdem wurde die freie Zeit nach den Proben bestens genutzt und so gab es neben einem Spieleabend auch einen Karaoke-Abend sowie eine (alkoholfreie) Cocktailparty.
Viel Applaus beim Konzert
Der Erfolg der gemeinsamen Probewoche konnte sich dann beim gut besuchten Abschlusskonzert in Mäder sehen und hören lassen. Die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten konnten ihr ganzes Können zeigen und durften sich am Ende auch über viel Applaus freuen. Dazu wurden zu diesem Anlass auch die Leistungsabzeichen an die Jugendlichen überreicht. MIMA