Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Voller Erfolg beim Alpencup
KSV Götzis Am Sonntag, den 1. Oktober 2023 fand in Penzberg das traditionelle Alpenlandturnier und der Ladies Cup statt. 13 Burschen und 7 Mädchen waren vom KSV Götzis am Start.
Ganz zuoberst auf dem Siegerpodest landeten Alik Aleshchenko B-Jugend 68 kg, Mert Ates C-Jugend 50 kg, Julian Auer D-Jugend 55 kg, Sabrina Berchtold A 55 kg und Veronika Markotenko weibl. Schüler
31 kg.
Die Megaleistung der KSV-Kämpfer wurde mit dem 3. Platz von 25 Mannschaften belohnt!
Als Trainer dabei: Oleksandra Kogut, Andreas Nagel, Sasa Petak, Matthias Kathan
Kinderzehnkampf in Innsbruck
Turnerschaft Weiler Am 1. Oktober 2023 fuhren um 6.00 Uhr in der Früh Annika, Alex, Ben, Jasmin, Leah, Vanessa, Samuel von der Turnerschaft Weiler in Begleitung der Trainer und Eltern ins USI Stadion zum Kinderzehnkampf.
Für die Athletinnen und Athleten der TS-Weiler endete auch heuer die Wettkampfsaison mit dem Kinderzehnkampf in Innsbruck. Die Kids freuen sich riesig darauf und nehmen das Training in den großen Ferien in Kauf. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr absolvieren die Kids folgende 10 Disziplinen: 10 m fliegend, Weit, Ballstoßen, Hoch,
150 m Sprint, 50 m Hürden, Ring werfen, Stabhochsprung, Vortex und 800 m Lauf. In der Altersklasse C Jg. 2012 startete Annika Burtscher. Mit 10 PB landete Annika auf dem 10. Platz. Alex Dobler aus Klaus stellte auch 10 PB in der Altersklasse B Jg. 2011/2010 auf und holte den tollen dritten Rang nach Weiler. Sein Bruder Ben wurde vom Pech verfolgt. Bei der Landung im Stabhochsprung verdrehte er sich das Knie und musste verletzungsbedingt aufhören. In der Altersklasse A Jg. 2008/2009 starteten Samuel Burtscher, Leah Dünser, Jasmin Gutensohn und Vanessa Lange. Samuel erreichte mit 10 PB den vierten Platz. Leah mit 7 PB den fünften Platz. Für Jasmin und Vanessa war es der letzte Kinderzehnkampf, denn man darf nur bis U16 mitmachen. Jasmin belegte den vierten Platz mit 8 PB und Vanessa den dritten Platz mit 7 PB.
Die Turnerschaft Weiler gratuliert allen zu den tollen Leistungen.
