Feine Köstlichkeiten und Produkte in einer speziellen Atmosphäre

RANKWEIL Der Herbstmarkt Sennhof, der von Mitarbeiterin Sabine Kasper gegründet wurde, hat sich stets weiterentwickelt und lockt inzwischen Hunderte Besucher nach Brederis. Die Veranstaltung entwickelt sich immer mehr zu einer Marke, und das ständige Wachstum an Ausstellern ist deutlich spürbar.
„Wir wollen den Menschen einfach in einer speziellen Atmosphäre einer bunten Vielfalt nette Stunden bieten. Der Herbstmarkt wird ein fixer Bestandteil“, sagt das Herbstmarktsennhof-Team. Johannes und Mathias Allgäuer, die Pächter vom Sennhof, ermöglichen diesen Herbstmarkt. Viele Lieferanten und langjährige Partner vom Hofladen präsentieren im bunten Markttreiben ihre Waren aller Art. Kochprofis und Aussteller wie etwa Gaumenfeines-Chefin Irmgard Ender, Schokomus von Irmgard Marte aus Feldkirch, Saluto Kaffee von Martina Gassner aus Göfis, Stadlerhof Mäder, Honig von Gerd Winkler, Kräuterei von Peter Sabine, die Hohenemser Tonmanufaktur Manuela, Bernie‘s Blumen aus Koblach, Stempel und Karten von Melanie Breuss und Magari Pizza von Cosma Regoli, um nur einige zu nennen, verwöhnen die Besucher.
Gesundes von Streuobstwiesen
Seit über 20 Jahren engagiert sich Thomas Porod als ausgebildeter Baumpfleger im Ländle. Unter dem Motto „Alles um den Baum“ ihm eine fachgerechte Pflege der Obstbäume und der Erhalt der Streuobstwiesen wichtig. Seine naturtrüben Säfte sind bis zu zwei Jahren haltbar. Erstmals ist „Alles um den Baum“ beim Sennhof Herbstmarkt vertreten. Neu dabei ist auch Postai Skincare mit Chefin Sara Postai. Sie bietet an ihrem Stand Pflegeprodukte an. Der Sennhofladen ist beim Herbstfest ab 8 Uhr geöffnet. In einer Spendenaktion wird für die Schmetterlingskinder in Vorarlberg gesammelt. Für die musikalische Umrahmung beim Herbstmarkt am Samstag, dem 21. Oktober, von 9 bis 17 Uhr sorgt mit 70er-Sound DJ Jonny. VN-TK