Chor und Streichquintett bilden den Abschluss

HE_Feldk / 09.11.2023 • 08:13 Uhr
Der Chor Gioia aus Bludenz lädt am Sonntag, den 12. November, in die Rankweiler Basilika ein. Gioia (2)
Der Chor Gioia aus Bludenz lädt am Sonntag, den 12. November, in die Rankweiler Basilika ein. Gioia (2)

Chor Gioia und das Quintett KonzArt sorgen in Rankweiler Basilika für musikalische Spitzenklänge.

RANKWEIL „Love and Passion“ lautet das Motto des letzten Basilikakonzerts des Jahres am Sonntag,
12. November, um 17 Uhr in der Rankweiler Wallfahrtskirche am Liebfrauenberg.

Der Bludenzer Chor Gioia unter der Leitung von Philipp Nesensohn konzertiert mit einem Programm, das Populäres und Kompositionen überwiegend des 20. und 21. Jahrhunderts wunderbar verbindet. Be­yoncé und Billy Joel treffen dabei auf Knut Nystedt und Ola Gjeilo, das Streichquintett KonzArt lässt ein Streichquartett von Franz Schubert auf Astor Piazzolla treffen. Und mit dem Werk „Morgenröte“ des Vorarlberger Komponisten Thomas Thurnher steht erneut eine Uraufführung im Zentrum des späten Nachmittags.

Die Karten für das abwechslungsreiche Konzert in der Basilika kosten 18 Euro, Studenten müssen acht Euro berappen und junge Menschen bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Eintrittskarten können an der Abendkassa erworben oder vorab per E-Mail an karten@basilikakonzerte.at reserviert werden.

Um 16 Uhr stellt sich Thomas Thurnher im Rahmen der Reihe Intrada den großen Fragen. Diese Veranstaltung, die in Kooperation mit dem Verein Mesnerstüble durchgeführt wird, dauert 30 Minuten und ist bei freiem Eintritt zugänglich.

Im Abschlusskonzert wird schon das neue Jahresprogramm 2024 präsentiert. Die sechs Konzerte im neuen Jahr können vergünstigt abonniert werden. VN-TK