Neue Büros von Zeughaus Design

Heimat / 02.05.2023 • 16:40 Uhr
Florian Mettauer, Oliver Ruhm und Klaus Österle von Zeughaus Design freuten sich über zahlreich erschienene Gäste bei der Eröffnungsfeier der neuen Büros in der Kreuzgasse 7. <span class="copyright">VN-HE</span>
Florian Mettauer, Oliver Ruhm und Klaus Österle von Zeughaus Design freuten sich über zahlreich erschienene Gäste bei der Eröffnungsfeier der neuen Büros in der Kreuzgasse 7. VN-HE

Rund 200 Gäste besuchten Eröffnungsfeier in der Kreuzgasse 7.

FELDKIRCH Zum Einzug in die neuen Büros in der Kreuzgasse 7 lud die Agentur Zeughaus Design zu einem feierlichen „Zeug Haus Open“ mit rund 200 geladenen Gästen ein.

Florian Mettauer, Oliver Ruhm und Klaus Österle von Zeughaus Design freuten sich über zahlreich erschienene Gästen auf der der Eröffnungsfeier mit Kunden, Partnern und Freunden, darunter der Pastoralamtsleiter der Diözese Feldkirch Martin Fenkart, Stadtrat Benedikt König, der Direktor der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik Jörg Maria Ortwein, „RIVA home“ Geschäftsführer Pascal Kohlhaupt, Cornelia Kleboth, Daniel Amann und Isabelle Ganspöck von „VMOBIL“, Claudia Skok vom Burkhart Laden sowie Hauseigentümer Hans-Sepp Schertler.

Rainer Müller und Thomas Anton Rauch.
Rainer Müller und Thomas Anton Rauch.

Denkmalgeschützes Gebäude

Zeughaus Design beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter in den neuen Räumlichkeiten. Das Haus in der Kreuzgasse 7 gehört der Bäckerfamilie Schertler. Das unter Denkmalschutz stehende Haus, dessen Kellergewölbe aus dem 15. Jahrhundert stammen, brannte beim großen Stadtbrand 1697 nieder und wurde um 1720 neu errichtet. Nun wurde das Haus nach den Vorstellungen von Zeughaus Design renoviert. Den Umbau betreute Markus Mitiska von Mitiska/Wäger Architekten.

Moderne Büros finden die Mitarbeiter in den renovierten Räumlichkeiten vor.
Moderne Büros finden die Mitarbeiter in den renovierten Räumlichkeiten vor.

Für schwungvolle musikalische Unterhaltung sorgten die “Skirthunters“ mit Erich Berthold (Saxofon), Stephan Reinthaler (Bass) und Armin Bonner (Gitarre). Für Verpflegung war mit einem Buffet über mehrere Stockwerke gesorgt.