Hörbranzer Dorffest verwandelt sich zu einem lebendigen Treffpunkt

Die Pfarre und der Kulturausschuss Hörbranz luden zum gemeinsamen Fest „Ma trifft sich“.
Hörbranz Einmal mehr präsentierte sich kürzlich der Hörbranzer Dorfplatz als perfekter Treffpunkt und Festgelände im Zentrum des Ortes. Die Pfarre und der Kulturausschuss der Gemeinde Hörbranz hatten zu einem gemeinsamen Fest eingeladen.


Unter dem Motto “Ma trifft sich” nutzten zahlreiche Besucher den Sonntagvormittag, um soziale Kontakte zu pflegen und die Dorfgemeinschaft zu stärken. Der “Open Air”-Gottesdienst fand vor der Kirche statt, gefolgt von einem Frühschoppen, der die Gäste zum Verweilen auf dem Dorfplatz einlud.


An diesem sonnigen Tag waren die schattigen Plätze unter den Bäumen und den großflächigen Sonnenzelten besonders begehrt. Die erfahrenen Gastronomen Ringer sorgten für die Erfrischung und Stärkung der Besucher, indem sie kühle Getränke und leckere Grillwürste in den Torbögen anboten.

Diejenigen, die den Start lieber mit etwas Süßem beginnen wollten, wurden vom Pfarrgemeinderat-Team mit Kuchen und Kaffee verwöhnt. Für die passende Frühschoppen-Atmosphäre sorgte die musikalische Begleitung von “Hugos Brassband”.

Auch an die jungen Besucher wurde gedacht: Die Veranstalter hatten ein spannendes Kinder-Kirchen-Rätsel vorbereitet, das sowohl Köpfchen als auch Muskeln herausforderte. Diejenigen, die den ausgefüllten Fragebogen wieder am Startpunkt abgaben, wurden mit Eis belohnt. Es war ein erfolgreicher Sonntagvormittag, der das Dorf mit Leben erfüllte und zu neuen Kontakten anregte. CHF