Im Tannenhof setzt jetzt Elvis kulinarische Akzente

Küchenchef Elvis Hotaj verwöhnt im Tannenhof mit feinen Speisen.
MEININGEN Erst vor rund sechs Wochen lud Küchenchef Elvis Hotaj zur feierlichen Neueröffnung des Tannenhofs in Meiningen ein. Gerade in Zeiten des viel diskutierten Gasthaussterbens setzt der 38-jährige seither ein Zeichen, dass hochklassige Küche gemischt mit beliebten Klassikern auch im ländlichen Raum sehr gut ankommt. Weitere Aktionen wie Schnitzel- und Wildwochen folgen in den nächsten Wochen.

Schon bei den Vorgängerwirten Ramona und Olaf Mahlich, die inzwischen das Tageslokal „s’ Time out“ in Dornbirn übernommen haben, war der Tannenhof für seine gutbürgerliche Küche beliebt. Klassiker wie Schnitzel und Zwiebelrostbraten werden weiterhin wohlschmeckend zubereitet. Doch der neue Küchenchef mit langjähriger gastronomischer Erfahrung setzt auch neue kulinarische Akzente.

Exquisite Spezialitäten
Zur Eröffnung zauberte Elvis den Besuchern ein köstliches Eröffnungsmenü mit Tafelspitzcarpaccio und Beiried in Portweinjus sowie einem Limoncello-Tiramisu mit Zitronensorbet. Zu den köstlichen neuen Spezialitäten zählt auch das Lachsforellenfilet vom Güfel mit gerösteten Pfifferlingen. In einer familiären Atmosphäre wird man zuvorkommend von Servicekräften und Chefkoch bedient.

Kulinarische Wochen
Freunde traditioneller gutbürgerlicher Küche kommen auch weiterhin auf ihre Kosten. Gleich drei kulinarische Wochen sind schon jetzt im Spätsommer und Herbst fixiert. Von 5. bis 17. September finden die Schnitzelwochen statt. Freunde deftiger Spezialitäten kommen bei der Schlachtpartie vom 20. bis 30. September auf ihre Kosten. Von 24. Oktober bis 30. November stehen die Wildwochen auf der Karte. Am Samstag, den 21. Oktober findet zudem ein Weinkulinarium statt.


