Letzte Chance für Ferienspaß in Schwarzach

Seit mehr als zwei Jahrzehnten veranstalten die Hofsteiggemeinde und lokale Vereine den beliebten „Schwarzacher Ferienspaß“.
Schwarzach Ob eine spannende Rätselwanderung durch den Wald, ein lehrreicher Ausflug auf einen Bauernhof, ein sportliches Tenniscamp oder eine Tanzstunde: Im Schwarzacher „Ferienspaß“ ist seit mehr als 20 Jahren für Abwechslung gesorgt. So können Kinder die letzten zwei Wochen der Sommerferien kreativ oder sportlich gestalten.

Monika Raid, die von Anfang an federführend beteiligt ist, zeigte sich erfreut über die hohe Teilnehmerzahl dieses Jahres. „Alle Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes sind eingeladen, ob sie in einem Verein Mitglied sind oder nicht“, so Raid. Ein besonderes Dankeschön geht an die beteiligten Vereine und engagierte Einzelpersonen, die jährlich interessante und kostenlose Aktivitäten anbieten.

Abschlussfest und Fußballspiel

Immer mit dabei ist unter anderem die „Schliefer Fasnatzunft“ unter der Leitung von Obmann René Winkel. Das “närrische” Team organisierte auch dieses Jahr wieder einen unterhaltsamen Spielenachmittag im Eulentobel. Dort standen Waldkegeln, Sackhüpfen sowie die Suche nach einem Schatz und dem „Pfeller-Pfiefer“ auf dem Programm.

Ebenso wurde gemeinsam gespielt, gerätselt, gegessen und getrunken. Zum Abschluss der Ferienaktion ist ein lockeres Fußballspiel geplant. „Am kommenden Freitag, 8. September, laden wir alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Vereine um 17 Uhr zum Abschlussfest am Fußballplatz ein“, ergänzt Bürgermeister Thomas Schierle. Das Fest soll als gemütliches Beisammensein mit Überraschungen dienen und das abwechslungsreiche zweiwöchige Programm abrunden. WAM
