Altacher Jugendtreff öffnete seine Tore

Heimat / 05.10.2023 • 11:20 Uhr
Stolz präsentierten die Altacher Kids ihren Jugendtreff BackUp#1. <span class="copyright">Gemeinde Altach</span>
Stolz präsentierten die Altacher Kids ihren Jugendtreff BackUp#1. Gemeinde Altach

Der Jugendtreff BackUp#1 lud im Sozialzentrum Altach zu einem Tag der Offenen Jugendarbeit.

Altach Die offene Jugendarbeit hat in Vorarlberg einen hohen Stellenwert. Jugendzentren und Jugendtreffs sind eine wichtige Anlaufstelle, um mit jungen Menschen in Kontakt zu treten. Auch in Altach wird in diesem Bereich schon seit Jahren ausgezeichnete Arbeit geleistet und so nutzten am vergangenen Wochenende zahlreiche Gäste die Möglichkeit, sich ein näheres Bild des Jugendtreff BackUp#1 zu machen.

Aktivitäten und kulinarischen Köstlichkeiten

Der Tag der Offenen Jugendarbeit zog dabei nicht nur Jugendliche in den Altacher Jugendtreff, sondern lockte auch prominente Gäste in die Räumlichkeiten vom BackUp#1. Neben Vizebürgermeisterin Susanne Knünz-Kopf waren auch der Geschäftsführer des Sozialzentrums Christoph Sutter sowie Vertreter der Koje anwesend. Die Veranstaltung bot eine Fülle von Aktivitäten und kulinarischen Köstlichkeiten, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterten.

Ausgezeichnete Miniburger und Tombola

Insgesamt 52 Jugendliche feierten ausgelassen mit dem Team der Offenen Jugendarbeit, bestehend aus Nicole Beck, Petra Koschar und Heike Zarfl. Die Besucher wurden mit ausgezeichneten Miniburgern, vegetarischen Pizzaschnecken und einer aufregenden Tombola verwöhnt. Diese leckeren Speisen und die Aussicht auf 89 Tombolapreise luden zum gemeinsamen Feiern mit dem Team der Offenen Jugendarbeit Altach ein. Die herzliche Betreuung der Gäste und die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten sorgten weiters dafür, dass sich die Jugendlichen wohlfühlten und Spaß hatten. Das OJA-Team freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen und darauf, die Jugendlichen weiterhin in ihrer Entwicklung zu unterstützen. MIMA