Erste Reitversuche für junge Pferdesportler

Zweitägiges Wochenendturnier im Springreiten und Fahrturnier für die Newcomer am Pferdehof Bösch.
RANKWEIL Zwei Tage steht der moderne Pferdehof Bösch in Rankweil ganz im Zeichen des Springreit- und Fahrturniers für Newcomer. Den Beginn macht am Samstag das Springreitturnier CSN-C neu. Dieses Turnier ist für Jungpferde sowie für Reiter, die gerne einmal Turnierluft schnuppern wollen, ideal.

Es werden insgesamt zehn Bewerbe ausgetragen von denen drei der Bewerbe für vier- bis sechsjährige Pferde vorgesehen sind. Für die Neueinsteiger im Springsport werden Bewerbe von 60-95 cm ausgetragen. Somit bietet sich eine Vielfallt an Startmöglichkeiten für die jungen Pferdesportler aus ganz Vorarlberg.
Im Zuge des Turnieres wird auch der Vereinsmeister des Gespannfahrvereins Montfort ermittelt. Am Sonntag kommt dieses Jahr die Fahrelite auf ihre Kosten. Neben der diesjährigen Landesmeisterschaft und der Vereinsmeisterschaft des GF-Montfort wird auch das Kegelcup-Finale stattfinden. Es haben sich drei Vereine zusammengeschlossen und den Kegelcup ins Leben gerufen. Der Cup wird an drei Turnieren gefahren. Dabei handelt es sich um ein Fahren mit Hindernissen. Der erste Teil Bewerb wurde in Altach beim RV-Altach ausgetragen und der zweite beim RFV-Bregenzerwald in Langenegg. Zur Verteidigung ihrer Landesmeistertitel werden erwartet: Sibylle Wilfing mit ihrem Pony, Peter Fink mit seinem Warmblut sowie Enrico Allgäuer mit seinem Noriker.
An beiden Tagen ist der Eintritt frei und für die Bewirtung ist wie immer bestens von allen freiwilligen Helfern gesorgt. VN-TK