Nachhaltiges und Faires auf dem Laufsteg

Modeschau des Weltladens Frastanz präsentierte Herbst-Winter-Kollektion im Saminapark.
FRASTANZ Die Modeschau des Weltladens Frastanz hat schon viele Jahre Tradition. Heuer war dabei zur Präsentation der neuesten Trends auch die Inhaberin des Fairtrade-Modelabels „Fairytale“ Ingrid Gumpelmaier-Grandl mit von der Partie, welche hierzu aus Eferding in Oberösterreich angereist war.
Im eiligst nachbestuhlten Saal des Saminaparks begrüßte Moderatorin Marilyn Oswald die zahlreichen Gäste, darunter auch die Vizebürgermeisterin Michaela Gort. Der Betreuerin Susanne Jirowez gelang es im Vorfeld der Modeschau, die Models in einem repräsentativen Querschnitt der aktuellen, leicht miteinander kombinierbaren Modetrends für verschiedenste Anlässe einzukleiden.

Fair und nachhaltig
Die “Fairytale”-Inhaberin verstand es, zahlreiche pfiffige Details der auf dem Laufsteg vorgestellten Herbst- und Wintermode und passender Accessoires zu erläutern. Die „bio-fairen“ Modeartikel werden in Österreich designed und in Nepal handgefertigt. Faire Handelsbedingungen, globale Chancengleichheit sowie Nachhaltigkeit und Ökologie stehen in der direkten Zusammenarbeit mit Kleinstbetrieben im Vordergrund.

Zum Abschluss der Modeschau bekamen alle Models von Weltladen-Inhaber Norbert Hauser Rosen übereicht und im Geschäftslokal des Weltladens stand die Kollektion zum Ausprobieren bereit.
