Idyllischer Weihnachtsmarkt in Altach

Weihnachtsstimmung herrschte am Wochenende beim Kunst- und Krömlemarkt beim KOM in Altach.
Altach Der Kunst- und Krömlemarkt in Altach hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der schönsten, größten und auch beliebtesten Adventmärkte in der Region entwickelt und so strömten auch am vergangenen Wochenende wieder viele Gäste zum Veranstaltungszentrum KOM.

Gesellschaftliches Ereignis zum Start in den Advent
Auch in diesem Jahr boten über 70 Aussteller beim Altacher Kunst- und Krömlemarkt ein breit gefächertes Angebot an Deko-Ideen und Accessoires für den Advent und Weihnachten. Angesichts der Fülle an Kostbarkeiten und kreativen Geschenkideen kam so mancher Besucher geradezu ins Schwärmen. Es wurde wieder eifrig gestöbert, geschaut sowie gemütlich gegessen und getrunken. Wie gewohnt sorgten die Pfadfinder, die Pfarre, der SCR Altach-Nachwuchs und der Wintersportverein für das leibliche Wohl und machten den Markt zu einem geselligen Ereignis.

Musikalische Umrahmung und Zaubershow
Für die musikalische Umrahmung des Marktes im Altacher Zentrum sorgte auch in diesem Jahr das Bläserquintett des Musikvereins Harmonie Altach und auch die jungen Besucher kamen nicht zu kurz. Neben der Zaubershow von Zauberer Paul durften die Kleinsten außerdem Kekse backen und nach Herzenslust basteln. “Ein herzlicher Dank gebührt Reli Peter und ihrem Team, allen Ausstellern sowie den Mitarbeitern der Gemeinde für die großartige Organisation”, meinte Bürgermeister Markus Giesinger freudig zum diesjährigen Altacher Kunst- und Krömlemarkt. MIMA
