Bei Anatolia in Feldkirch fühlen wie im Urlaub

Ab sofort können Einheimische im neuen Restaurant “Anatolia” türkische Spezialitäten genießen und in familiärer Atmosphäre entspannen.
Feldkirch Viele haben im Urlaub in der Türkei die dortigen Spezialitäten genossen und sich bei der Heimkehr dann gefragt, warum es diese Leckereien nicht in Vorarlberg gibt. Ab Samstag, 9. Dezember, ist dies nun auch im Ländle möglich.

Mit der Eröffnung des Restaurants „Anatolia“ geht für die Familie Demir ein Traum in Erfüllung, an dem vor allem der Vater hart gearbeitet hat. Nach dem Erwerb des Hauses „Galuragasse 1“ hat er vorwiegend in Eigenregie rund sieben Jahre gearbeitet, bis es nun endlich so weit ist. Das Haus hat eine sehr bewegte Geschichte. Erst war es das Gasthaus „Traube“, dann Metzgerei, Sitz einer Spedition, Reinigung, italienisches Restaurant und dann „Levner Stuba“.

Wohnungen und Restaurant vereint
In den beiden Obergeschossen haben die Besitzer gleich sieben Wohnungen renoviert und bereits auch schon vermietet. Der Eingang liegt hinter dem Haus, sodass Gäste und Bewohner sich eigentlich nicht begegnen.

Das Restaurant bietet gehobene, elegante Küche, welche auf der Verwendung von speziellen Gewürzen basiert. Es gibt keinen Ruhetag, täglich wird von 11 Uhr bis 23 Uhr geöffnet sein. Im Innenbereich warten 60 Sitzplätze auf die Gäste, im Sommer gibt es zusätzlich 50 Plätze im Außenbereich. Sogar an zwei E-Lade-Stationen wurde gedacht. Man setzt auf familiäre Atmosphäre, es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Reservierungen sind zu Beginn sicher zu empfehlen, dies kann über die Homepage www.anatoliafk.at geschehen.

