Rollstuhlclub Vorarlberg zog Bilanz

Im Olympiazentrum Vorarlberg fand kürzlich die diesjährige Jahreshauptversammlung des Rollstuhlclubs ENJO Vorarlberg statt.
Altach Bei der Jahreshauptversammlung des RC ENJO Vorarlberg freute sich Obmann Jürgen Egle über das zahlreiche Erscheinen vieler aktiver und fördernder Mitglieder. Im Namen des Vorarlberger Behindertensportverbandes nahm Präsident Edgar Mayer an der Sitzung teil und Michael Zangerl überbrachte die Grußworte des Vorarlberger Sportreferats. Auch Altachs Alt-Bürgermeister und Ehrenmitglied Gottfried Brändle hob die Bedeutung des Vereins für die Gemeinde hervor.
Schweigeminute für verstorbene Mitglieder
Gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern blickte Obmann Jürgen Egle auf die sportlichen und gesellschaftlichen Highlights der Jahre 2022 und 2023 zurück. Dazu würdigte der Vorstand des RCV auch besonders die herausragenden Leistungen von Maximilian Taucher: Der amtierende Behindertensportler des Jahres belegt aktuell den dritten Platz in der Junioren-Weltrangliste des internationalen Tennisverbands. Inmitten der Versammlung wurde den verstorbenen Mitgliedern Reinhold Wesely, Elmar Breitenfeller, Tobias Slovik und dem ehemaligen VBSV-Präsidenten Josef Fink mit einer Schweigeminute gedacht.
Wiederwahl des Vorstandes
Kassiererin Gabriela Merz präsentierte die finanzielle Stärke des Vereins und bedankte sich bei den Unterstützern, darunter das Land Vorarlberg, der Behindertensportverband, der ASVÖ, die Gemeinde Altach und die treuen Sponsoren. Im Anschluss wurde der bisherige Vereinsvorstand bestehend aus Obmann Jürgen Egle, Obmann-Stellvertreter Ingo Sonderegger, Schriftführer Thomas Flax, Schriftführer-Stellvertreter Dietmar Dorn, Kassier Gaby Merz und Kassier-Stellvertreter Philipp Bonadimann einstimmig wiedergewählt. Abgeschlossen wurde der Abend in geselliger Runde bei Speis und Trank, wo die Vereinsmitglieder das Miteinander genossen. MIMA