Drei Genuss-Anbieter lockten viele Besucher

Sechste Auflage der Klauser Kellertour „Taste It“ bot viele Genüsse.
KLAUS Ein schönes Spektrum alkoholischer Genüsse, aber auch kulinarische Stärkungen konnten die Besucher der drei Betriebe erleben, welche dieses Jahr die sechste „Klauser Kellertour“ prägten.

Unter dem programmatischen Titel „Taste It“ hatte die Familie Broger eine eindrucksvolle Auswahl an Fruchtbränden, Gins und Whiskys parat. Im Hauptlager für die letzteren bekam auch Norbert Mäser aus Dornbirn viel Interessantes über die eingesetzten Getreidesorten und Fässer zu hören.

„Bei unserer baldigen Hochzeit wird Broger-Schnaps auch eingesetzt“, lächelten Julia Gassner und Rene Nachbaur, als sie Eugen Broger die Einladungskarte überreicht hatten. Total biologisch und ohne Stabilisatoren wird der von Wacholdergeschmack geprägte „Gin Sala Bim“ hergestellt, dessen blaue Farbe von der Teeblüte kommt. Sobald Tonic dazugegeben wird, ändert sich die Farbe in Rot.

Alles hausgemacht
Vor dem stark besuchten Broger-Hof schenkten Heinz und Jürgen Ludescher von der „Union Schützengilde Klaus“ gegen freiwillige Spenden wieder Getränke und Suppen aus. Neben der bewährten Gerstensuppe gab es heuer eine Weinsuppe mit Wildfleisch darin. Pizzen und Sachen vom Grill boten Angelika Büchel und Daniel Mayer von der vor einem halben Jahr gegründeten Koblacher Firma „Steel Kitchen“ auf dem Vorplatz von „Rolling Cocktails“ an. „Bei uns ist alles hausgemacht, von den Bratwürsten bis hin zu den Chicken Nuggets“ betonten sie.

Die Cocktailspezialisten Melanie und Stefan Schöch hatten für ein schönes Ambiente, Musik aber auch Kinderschminken gesorgt, das in einer ruhigeren Phase auch Beate Dorner, Martin und Mike Frick und Mark Begonja als Erwachsene in Anspruche nahmen. Ihre Nikoläuse oberhalb und neben den Augen machten sich wirklich gut

Andrea und Herbert Bischof von „wein:gut Bischof“ sind zusammen mit Gerd M. Jäger (Grafenwald Austrian Distillery) die Begründer der „Klauser Kellertour“. In ihrem Verkostungsraum genossen viele Besucher die angebotenen Weine, am frühen Abend dann die teils klassisch-adventlichen, teils jazzigen Weisen der von Alexander Halbeisen geleiteten Bläsergruppe der Bürgermusik Rankweil. AME









