Früher Saisonstart am Zwergberg Furx erfolgt

Extreme Witterungsverhältnisse erschweren in dem Skigebiet im Vorderland einen normalen Betrieb.
Zwischenwasser So früh wie schon lange nicht mehr hat der Skibetrieb Furx mit dem Zwergberg am letzten Wochenende seine Pforten geöffnet.
„Das war ein voller Genuss für die Familien und die wintersportbegeisterten Menschen in der Umgebung Vorderland. Allerdings waren die Besucherzahlen bescheiden. Das besondere Skierlebnis hat richtige Glücksgefühle und besondere Momente auf den Skiern und dem Rodel gebracht“, sagt Bürgermeister Jürgen Bachmann aus der Gemeinde Zwischenwasser, der sich an den Eröffnungstagen selbst ein Bild vor Ort machte.

Die Liftanlage in Furx ist im Eigentum der Gemeinde Zwischenwasser. Unterstützung für das wunderschöne Skigebiet Furx kommt aber auch von den Gemeinden Rankweil, Röthis und Sulz. Für die Betreiber wird es in naher Zukunft immer schwieriger aufgrund dieser besonderen Witterungseinflüssen einzugehen um einen geregelten Betrieb zu garantieren.

Ob bis zu Weihnachten an den Wochenenden das Skigebiet Furx noch offfen hat, steht aufgrund von zu warmen Temperaturen in den Sternen. Von Weihnachten bis zu Dreikönig wünscht sich das Gemeindeoberhaupt von Zwischenwasser Jürgen Bachmann natürlich ein Vollbetrieb zu den gewohnten täglichen Öffnungszeiten am Zwergberg in Furx. Vor allem die schon traditionellen Kinderskikurse sollen programmgemäß über die Bühne gehen. VN-TK









