Musikalischer Advent am Institut St. Josef

Über tausend begeisterte Gäste besuchten Schülervorstellung und Adventkonzerte der Mittelschule am Ardetzenberg.
FELDKIRCH Auch in diesem Jahr hatte das Musikteam der Mittelschule Institut St. Josef ein buntes Programm an nachdenklichen, besinnlichen, aber auch heiteren Advent- und Weihnachtsliedern zusammengestellt, das vom zahlreich erschienenen Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Nach dem stimmgewaltigen Auftritt des Gesamtchors präsentierte jede Musikklasse ihre abwechslungsreichen Beiträge, die vom schlichten Volkslied bis zum fetzigen Spiritual („Josua fit the battle of Jericho“) reichten.

Für Abwechslung sorgte der Tanz der ersten Klassen zum Song „Merry Christmas“ von Ed Sheeran und Elton John. Eine gelungene Premiere feierte der Jugendchor „CantAmoRe“, bei dem ehemalige Schülerinnen zeigen konnten, was sie gesanglich in ihrer Zeit an der Mittelschule gelernt hatten. Dazwischen hörten wir humorvolle Geschichten über weihnachtliche Bräuche in anderen Ländern.

Die englische Version von „Kling Glöckchen“ („Ring Bells“), gesungen vom Gesamtchor mit fast 130 jugendlichen Stimmen, bildete den musikalischen Abschluss des Konzertes. Bei Getränken und selbstgebackenen Keksen konnte man den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.


