ADEG Kaufleute übernehmen vier BILLA Märkte

Von 11. bis 16. Jänner wurden BILLA Märkte in Feldkirch, Nenzing, Lustenau und Lauterach von ADEG Kaufleuten übernommen.
Nenzing Im Laufe der kommenden Monate werden die lokalen Nahversorger schrittweise modernisiert und umgebaut. Nicht nur äußerlich, sondern auch im Inneren hält der ADEG Spirit in Form von Herzlichkeit, lokalen Produkten und Engagement für das soziale Miteinander Einzug.
Mit aktuell 25 Märkten und 18 weiteren Belieferungsstellen in Vorarlberg ist ADEG stark in der Region verwurzelt. Die zahlreichen Kaufleute sind regionale Nahversorger und Unternehmer mit Tradition und Überzeugung, die sich mit individuellen Sortimenten und eigenen Aktionen tagtäglich für das soziale Miteinander einsetzen. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger: „Ich bin stolz darauf, dass wir die vier Märkte in Vorarlberg mit engagierten Kaufleuten besetzen konnten, welche die Werte von ADEG zu 100 % verinnerlicht haben und somit die Einzigartigkeit unserer Marke widerspiegeln: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein Gespür für die Mitmenschen. Ich freue mich bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg und natürlich gute Geschäfte!“
Lokalität als Priorität in Nenzing
ADEG Kauffrau Heidemarie Burtscher, die den lokalen Nahversorger in der Gemeinde Nenzing übernimmt, ist vor allem die Unterstützung heimischer Betriebe ein großes Anliegen. Aus diesem Grund achtet sie darauf, so viele Lebensmittel wie möglich von Lieferanten aus der unmittelbaren Umgebung zu beziehen: von Eiern und Käse über Brot bis hin zu hochwertigen „Ländle Produkten“. „Wir haben in Nenzing das große Privileg, Waren von höchster Qualität direkt aus der Nachbarschaft beziehen zu können, wodurch wir gleich mehrere Vorteile auf einmal schaffen: Wir garantieren für beste Lebensmittel in unserem Sortiment, vermeiden unnötige Lieferfahrten und sorgen außerdem dafür, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt. Das ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen wichtig“, weiß Heidemarie Burtscher. Mit der Eröffnung eines weiteren ADEG Marktes Mitte März 2024 in Bludenz steht ihr nächstes Projekt bereits in den Startlöchern.