ASV Schorndorf zu Gast bei Ringern des KSV

Nachwuchs des deutschen Vizemeisters 2022 besuchte Götzis.
Götzis Zu Jahresbeginn herrschte in der Ringerhalle Götzis Hochbetrieb. Der Nachwuchs des deutschen Vizemeisters aus dem Jahr 2022 nutzte die vorhandene Infrastruktur der Ringerhalle für ein viertägiges gemeinsames Trainingslager mit Schülern und Jugendlichen des KSV Götzis.

Insgesamt 35 Personen aus Baden-Württemberg – darunter auch zahlreiche Eltern und Betreuer – belegten die 28 zur Verfügung stehenden Betten. Der Rest verbrachte die Nacht in Schlafsäcken auf der Ringermatte.

Rund 25 Schüler und Jugendliche sowie einige befreundete Gastringer aus Mäder nutzen über die Tage verteilt die Chance, sich leistungsmäßig weiterzuentwickeln. Sportlich betreut wurden die jungen Ringerinnen und Ringer von Andreas Nagel, Lukas Kathan, Oleksandra Markotenko, Julian Lange und Sasa Petak.

Abwechslungsreiches Programm
Neben den täglichen Trainingseinheiten sorgte die gastgebende Crew aus Götzis für ein abwechslungsreiches Programm. Eine nächtliche Fackelwanderung durch die Örflaschlucht, gemeinsames Grillen und ein Pizzaessen lockerten das Training auf und fanden daher großen Anklang bei allen Beteiligten. ALO







