Ein Abend voller musikalischer Vielfalt

Heimat / 19.01.2024 • 14:00 Uhr
Beliebte Film- und Musicalhits, darunter aus "Der König der Löwen", wurden vom Musikverein Fußach gekonnt präsentiert.<span class="copyright"> Fotos: MV Fußach</span>
Beliebte Film- und Musicalhits, darunter aus "Der König der Löwen", wurden vom Musikverein Fußach gekonnt präsentiert. Fotos: MV Fußach

Erstmals verzichtete der Musikverein Fußach auf das traditionelle Cäcilia-Konzert und begeisterte stattdessen mit einem eindrucksvollen Dreikönigskonzert.

Fußach Die Mehrzweckhalle in Fußach verwandelte sich kürzlich in einen Ort der musikalischen Begegnung und des gemeinsamen Erlebens. Zahlreiche Gäste, Vereinsmitglieder, Freunde aus befreundeten Musikkapellen und Vertreter der Gemeindepolitik kamen zusammen, um das während der Weihnachtszeit intensiv einstudierte Programm zu genießen. Unter der Leitung von Obmann Christoph Mathis erfüllte der Musikverein die Halle mit Filmhits und einer beeindruckenden Performance.

Musikliebhaber versammelten sich in Fußach, um das vielseitige Programm zu genießen.
Musikliebhaber versammelten sich in Fußach, um das vielseitige Programm zu genießen.

Humorvolle Moderation und tolle Darbietungen

Das vielseitige Konzerterlebnis wurde von Kapellmeister Raphael Keller dirigiert, durch den Abend führte der beliebte und wortgewandte Kabarettist Markus Lins mit geistreichen Kommentaren.

Kabarettist Markus Lins führte humorvoll und geistreich durch den Abend..
Kabarettist Markus Lins führte humorvoll und geistreich durch den Abend..

Besonders hervorzuheben sind die dynamischen Darbietungen der Jugendkapelle und die beeindruckenden Gesangseinlagen von Theresa Gauss: Die Atmosphäre in der voll besetzten Mehrzweckhalle war elektrisierend, insbesondere beim bekannten Song “Ich gehör nur mir” aus dem Musical Elisabeth.

Das Publikum erlebte eine unvergessliche Nacht voller musikalischer Highlights.
Das Publikum erlebte eine unvergessliche Nacht voller musikalischer Highlights.

Das gesamte Konzert bot eine Mischung aus mitreißenden und emotionalen Klängen, beeindruckenden Soli und perfekt abgestimmten Akkorden. Mit ihrer Klarinette verzauberte Solistin Sarah March das Publikum. Zusätzliche Highlights waren die beliebtesten Film- und Musicalhits, unter anderem aus „Der König der Löwen“.

Die Veranstaltung zeigte das breite Repertoire und Können des Musikvereins.
Die Veranstaltung zeigte das breite Repertoire und Können des Musikvereins.

Ehrungen und prominente Gäste

Ein Höhepunkt war die Jubilarsehrung, untermalt vom Deutschmeister Regimentsmarsch. Geehrt wurden Mitglieder wie Werner Bernhard (Bass) für 25 Jahre aktive Teilnahme und Vanessa Buschta, die das silberne Leistungsabzeichen erhielt. Unter den Gästen waren Persönlichkeiten wie Landesblasmusikobmann Wolfram Baldauf, Bürgermeister Peter Böhler mit Ehefrau Andrea, Altpfarrer Sepp Franz und sein Nachfolger Ioan Sandor.

Werner Bernhard (2. v. l.) wurde für seine 25 Jahre aktive Teilnahme geehrt.
Werner Bernhard (2. v. l.) wurde für seine 25 Jahre aktive Teilnahme geehrt.

Obmann Christoph Mathis äußerte sich dankbar: „Wir möchten uns bei allen Gönnern und Spendern bedanken, deren Unterstützung es ermöglicht hat, dieses einzigartige Konzerterlebnis zu schaffen.“ Der Eintritt war frei, aber freiwillige Spenden zur Förderung des Musikvereins Fußach wurden sehr geschätzt. AFP