Der Nachwuchs probt für den 13. Sparkassencup in Feldkirch

17 Teams aus vier Nationen kämpfen in den Sporthallen im Reichenfeld und der HAK HAS Feldkirch um den begehrten Wanderpokal.
Feldkirch Der 13. Sparkassencup für Nachwuchsvolleyballerinnen und Nachwuchsvolleyballer, durchgeführt von der FFG Feldkirch Volley, bringt am Samstag, 27. Jänner, sowie am Sonntag, 28. Jänner, 17 Teams aus vier Nationen nach Feldkirch. In den Sporthallen im Reichenfeld und der HAK HAS Feldkirch werden alle versuchen, die Wanderpokale zu gewinnen.

Bei den Burschen ist wohl der Nachwuchs von Baden-Württemberg und Volley Amriswil zu favorisieren. Titelverteidiger Friedrichshafen stellt viele Aktive in der Auswahl und so gibt es hier sicher einen neuen Sieger. Aus Vorarlberger Sicht ist interessant, ob der amtierende Landesmeister Dornbirn mithalten kann. Fast alle Ländlevereine nehmen teil.

Bei den Mädchen wird das Feld von der Auswahl Baden/Württemberg als Titelverteidiger angeführt. Die Regionalauswahl Nordostschweiz ist schwer einzuschätzen. Ebenso der Liechtensteiner Vertreter Eschen/Mauren. Veranstalter FFG Feldkirch Volley wird das Turnier nutzen, um das neu formierte U-18-Team zu testen. Am Samstag und Sonntag wird ab 9 Uhr gespielt, die Finals beginnen am Sonntag gegen 13:15 Uhr. Die Sporthallen sind bewirtet, der Eintritt ist frei. BP