Faschingsfreude pur: Der Zivilinvalidenball in Bregenz

Die Faschingsgilde aus dem Leiblachtal war beim Zivilinvalidenball in Bregenz zu Gast.
Bregenz Im Gasthaus Lamm in Bregenz wurde kürzlich der Zivilinvalidenball des Landesverbands des Österreichischen Zivilinvalidenverbandes gefeiert. Fast schon traditionell stattete dem Ball das amtierende Prinzenpaar aus Hörbranz, Prinzessin Desiree und Prinz Florian, samt Infantinnen Raphaela und Franziska, ihrem Seerosengefolge, den Hörbranzer Raubrittern, der Kindergarde Hörbranz und den Leiblachtaler Schalmeien einen offiziellen Besuch ab. Die große Faschingsgilde wurde herzlich von Karin Stöckler, der Landespräsidentin des ÖZIV Vorarlberg, und den vielen Ballgästen empfangen.


Highlights und Ehrungen des Abends
Die Prinzenshow begeisterte die Anwesenden, und die begehrten Prinzenorden wurden verliehen. In diesem Jahr erhielt Karin Stöckler einen Orden, fünf weitere der begehrten Auszeichnungen wurden unter den Gästen verlost. Die Kindergarde Hörbranz, der Stolz der Faschingsgilde, präsentierte ihren Gardetanz und erntete dafür begeisterten Applaus. Daraufhin spielten die Leiblachtaler Schalmeien, die verlässlichen Begleiter des Prinzenpaares, mit ihren besonderen Instrumenten und brachten Faschingsstimmung in den Saal.


Ausgelassene Stimmung bis in die Nacht
Ebenso treue Besucher des Zivilinvalidenballes sind die Kehlegger Schalmeien. Die Faschingsgruppe aus Dornbirn markiert diesen Termin stets rot im Kalender. Mit ihren Schalmeienklängen und auffallenden Kostümen sorgen sie für Abwechslung. Nach den offiziellen Auftritten wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und getanzt. Die erfolgreiche Veranstaltung im Gasthaus Lamm in Bregenz hat erneut bewiesen, dass im Fasching jeder gemeinsam feiern, Spaß haben und Zeit miteinander verbringen kann. CHF



