“Götzner für Götzner” sagt Danke

Heimat / 26.01.2024 • 12:04 Uhr
Kurt Friedrichs, Vera Prantl-Stock, Isolde Nachbauer und Gerd Loacker mit dem symbolischen Spendenscheck vom Männerchor Götzis an "Götzner für Götzner". <span class="copyright">Willi Nachbauer</span>
Kurt Friedrichs, Vera Prantl-Stock, Isolde Nachbauer und Gerd Loacker mit dem symbolischen Spendenscheck vom Männerchor Götzis an "Götzner für Götzner". Willi Nachbauer

Benefizkonzert des Männerchor Götzis in der Alten Kirche brachte 4.000 Euro Spenden für die Sozialinitiative ein.

Götzis Im Dezember veranstaltete der Männerchor Götzis in der voll besetzten Alten Kirche zweimal sein traditionelles Weihnachtskonzert. Die freiwilligen Spenden der zahlreich erschienenen Konzertbesucher in der Höhe von 4.000 Euro stellte der Männerchor dieses Jahr „Götzner für Götzner“ zur Verfügung.

In der Weihnachtszeit erhielt „Götzner für Götzner“ größere Spenden aus der Leseaktion „Licht sein für andere“ der Volksschule Blattur, von Loacker Recycling und der Spenglerei Heinzle, sowie von Firmen und Personen, die nicht öffentlich genannt werden möchten.

Die Sozialinitiative „Götzner für Götzner“ konnte im vergangenen Jahr 24 Familien und zwölf Einzelpersonen bzw. Kindern aus Götzis in einer akuten finanziellen Notlage rasch und unbürokratisch unterstützen. „Im Namen jener, denen wir helfen konnten, bedanken wir uns herzlich bei allen privaten Personen und Firmen, die mit ihren Spenden über das ganze Jahr verteilt diese Hilfe ermöglichten“, erklärt „Götzner für Götzner“ Obfrau Isolde Nachbauer.