Fasnacht trifft Ski & Concert in Warth

Heimat / 30.01.2024 • 12:00 Uhr
Die Monroes besorgen als Warther Stammgäste am Samstag, 15 Uhr, den Auftakt zur Kultserie Ski &amp; Concert in der Warth-Arena.<span class="copyright"> STP</span>
Die Monroes besorgen als Warther Stammgäste am Samstag, 15 Uhr, den Auftakt zur Kultserie Ski & Concert in der Warth-Arena. STP

Am Samstag, 3. Februar, rockt die Topband aus dem Ländle die Steffisalp-Arena.

Warth Die Fasnacht nähert sich ihrem Höhepunkt – es sind nun weniger als zwei Wochen bis zum Aschermittwoch. Umzüge und Bälle bestimmen den Veranstaltungskalender, und auch in den Wintersporthochburgen, wo die fünfte Jahreszeit nicht diese Bedeutung genießt wie in den Ballungszentren, kommt das närrische Treiben in Schwung.

Närrische Invasion in Warth

Für närrische Stimmung in Warth und Schröcken sorgt dabei traditionell die Gugga Musig aus Steeg, die am Samstag, 3. Februar, ab 13 Uhr durch die Gasthäuser und Hotels ziehen wird. Sie spielt auch auf öffentlichen Plätzen auf. Dabei sorgen sie nicht nur für Spaß und Unterhaltung für Urlaubsgäste und Einheimische, sondern machen auch Werbung für ihren Musikball, welcher eine Woche später am 10. Februar in Steeg stattfindet.

Auftakt zur Kultserie

Ebenso stimmt die Lechtaler Gugga Musig auf den Start der Kultserie Ski & Concert ein, denn ab 15 Uhr lassen die Monroes wieder die Steffisalp-Arena zwischen Hotel und Seilbahn-Talstation erbeben. Die Vorarlberger Kultband um ihren Frontman Hanno Pinter ist Stammgast bei Ski & Concert und hat bereits beim Start dieser Serie 2015 für beste Stimmung gesorgt.

Start der Semesterferien

Mit ihrem Konzert läuten die Monroes auch den Start der Semesterferien ein, die heuer bekanntlich um eine Woche vorgezogen wurden, damit sie nicht mit der Hochfasnacht – und den Ferien in wichtigen Herkunftsländern – zusammenfallen.

Ski & Concert Programm

– Am 17. Februar sind die Souljackers zu Gast in Warth.

– Am 2. März spielt Roadwork auf.

– Das Konzert am 16. März wird von Nevermind bestritten.

– Am Karsamstag, 30. März, treten Bääm im letzten Konzert der Serie 2024 auf.

Während Monroes, Souljackers und Roadwork in Warth alte Bekannte sind, werden Nevermind und Bääm bei Ski&Concert zum ersten Mal auftreten. Never Mind, bestehend aus Moritz Schneider, Paul Rohde, Sebastian Fink, Simon Khüny und Roger Lässer, streben danach, mit ihrer Musik Menschen zu bewegen, wie sie auf ihrer Homepage angeben. Das Quintett, das sich bei Bedarf auf ein achtköpfiges Ensemble erweitert, ist neu in der Vorarlberger Bandszene und hat sich erst 2019 aus einem Duo entwickelt.

Bääm kommt aus dem Tiroler Lechtal. Auch Harry „Tom“ Fischl, Leo Poldau und Johnny Bravo können auf Blasmusik-Unterstützung zurückgreifen. STP