Stimmungsvolle Faschingsparty im Sozialzentrum

Die Faschingsgilde war bei den Senioren im Sozialzentrum Josefsheim in Hörbranz zu Gast.
Hörbranz Die Bewohner, Mitarbeiter, Verwandten und Freunde im Sozialzentrum Josefsheim feierten in Hörbranz den Fasching. Dieser Anlass ist für die ganze Hörbranzer Faschingsgilde ein Pflichttermin, der gerne wahrgenommen wird. Geschäftsführerin Nicole Wolf-Vöhl und ihr Team hießen die Faschingsgesellschaft äußerst herzlich willkommen.


Musikalische Untermalung
Zur Eröffnung spielten die Leiblachtaler Schalmeien für Prinzessin Desiree, Prinz Florian, die Infantinnen Raphaela und Franziska, das wunderbare Seerosengefolge, die Kindergarde und die Hörbranzer Raubritter mit ihren einzigartigen Klängen im festlich geschmückten Festsaal im Erdgeschoss.


Höhepunkte des Programms
Es folgte die Prinzenpaarshow, bei der prinzliche Orden überreicht und von der Kindergarde ein Tanz aufgeführt wurde. Die Leiblachtaler Schalmeien boten einige ihrer Stücke dar, wofür die große Faschingsgruppe begeisterten Applaus erntete.


Ausgelassenes Feiern
Nach dem offiziellen Programm feierten die zahlreichen maskierten Teilnehmer bei Live-Musik ausgelassen – es wurde getanzt und gelacht. Schalmeienpräsident Michael „Minimi“ Weißenböck und Raubritterkomtur Thomas Lissy unterstrichen beide die Bedeutung des Faschingstermins im Sozialzentrum Josefsheim, der im Faschingskalender rot markiert ist und bei dem fast alle Mitglieder beider Vereine teilnehmen. CHF