HC Rankweil gewinnt erstes Finale gegen SC Feldkirch knapp

Heimat / 26.02.2024 • 12:31 Uhr
HC Samina Rankweil gewinnt erstes Finale gegen SC Feldkirch knapp. - © VN-TK
HC Rankweil gewinnt erstes Finale gegen SC Feldkirch knapp. Friedl Fels, VN-TK

Nach dem 5:4-Erfolg der Cracks von Spielertrainer Philipp Amann fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel in der VEHL-2.

RANKWEIL Beste Werbung für das Vorarlberger Eishockey Unterhaus und Spannung bis zur letzten Sekunde brachte das erste Finalspiel im Rahmen der zweiten Vorarlberger Landesliga zwischen dem HC Rankweil und dem Schlittschuhclub Feldkirch. Die Rankweiler mit Spielertrainer Philipp Amann gingen vor 300 begeisterten Zuschauern auf der Freiluftarena Gastra mit 5:4 als knapper Sieger von der Eisfläche.

Rankweil vs SC Feldkirch
Es gab spannende Szenen in der Freiluftarena Gastra.

Damit führt der HC Rankweil in der Best-of-three Finalserie mit 1:0 und kann im zweiten Endspiel am Mittwoch, 28. Februar um 22.20 Uhr in der Feldkircher Vorarlberghalle, mit einem vollen Erfolg den Meistertitel fixieren. Der SC Feldkirch braucht nun ein Heimsieg um sich in ein drittes Finalspiel zu retten. Die Montfortstädter führten im ersten Match in Rankweil nach 20:25 Minuten schon mit 3:1, aber konnten den Vorsprung nicht über die Distanz bringen.

Rankweil vs SC Feldkirch
Torjäger Michi Beiter stellte sein Können unter Beweis.

Im zweiten Spielabschnitt schoss der HC Rankweil durch Ondrej Franta, Michi Beiter, Florian Meier und Werner Prettenhofer vier der fünf Treffer zum Heimerfolg. Christoph Eichhorner brachte den Hausherrn früh in Front, doch Alexander Keckeis und Daniel Doller trafen für die Gäste ins gegnerische Tor. Zwei Treffer von Daniel Gruber nützten nichts mehr, SC Feldkirch unterlag knapp. Schon die Spiele im Grunddurchgang der beiden Finalisten waren hart umkämpft. SC Feldkirch gewann einmal im Penaltyschießen mit 5:4, ein Duell endete mit einem 2:2-Remis und Rankweil siegte mit 5:1. VN-TK

Rankweil vs SC Feldkirch
Spannende Momente auf dem Eis: Beide Teams kämpften unermüdlich um den Puck.
Rankweil vs SC Feldkirch I
Elegante Puckführung: Die Spieler beider Teams demonstrierten ihr Können auf dem Eis.