“So a theater” auf der Fraschtner Bühne

Heimat / 27.02.2024 • 11:44 Uhr
Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Am Samstag startet im Adalbert Welte Saal das neue Lustspiel der Fraschtner Bühne. HE

Proben im Endspurt: Im neuen Lustspiel sind Lachsalven sicher und noch Karten frei.

FRASTANZ Am Wochenende heißt es im Adalbert-Welte-Saal wieder “Vorhang auf”. In ihrer 42. Spielsaison präsentiert die Fraschtner Bühne unter bewährter Spielleitung von Josef Beck das Lustspiel “So a Theater”. Es darf wieder herzhaft gelacht werden.

Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Tochter Eva betet den schüchternen Studenten und Kellner Hans an.

Im amüsanten Lustspiel “So a theater” ist der Titel zugleich Programm. Das Leben könnte so schön sein für Alfons als Bauer und Vizebürgermeister der Gemeinde. Wäre da nicht seine zänkische, altledige Schwägerin Hilde, die nichts Besseres zu tun hat, als seine Frau gegen ihn aufzuhetzen. Ein Zeitungsinserat, ein Theaterstück und eine flotte Kellnerin sollen wieder Leichtigkeit in sein Leben bringen und Freund Heinz steht mit Rat und Tat zur Seite. Nicht gerechnet haben die beiden allerdings mit der Pfarrköchin, die ihre Nase gern in die Angelegenheiten anderer steckt.

Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Alfons Freund Heinz bringt den vermeintlichen Dieb Franz zur Strecke.

Was die ausgeflippte Tochter Eva, Student Hans und Franz, der Altwarenhändler, damit zu tun haben, erfahren die Zuschauer, wenn der Vorhang sich wieder hebt. Das Ehepaar Agnes und Alfons wird dargestellt von Sabine Bertschler und Günther Lins,  die altledige Schwester der Hausherrin, Hilde, spielt Silvana Marte-Bastiani. Mit Alfons Marte als fahrendem Altwarenhändler, Erich Ender als Amtskollege und bester Freund von Alfons sowie Monika Seyr-Gabriel als neugierige Pfarrköchin sehen die Zuschauer viele bekannte Gesichter auf der Bühne. Neu dabei ist heuer Caroline Binder als Tochter Eva sowie Markus Hinteregger, der in seiner Rolle als schüchterner Student Hans und Aushilfskellner im hiesigen Gasthaus glänzt.

Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Pfarrköchin Rösle und Altwarenhändler Franz.

Am Samstag, den 2. März um 20 Uhr ist es soweit: Der Vorhang geht auf und im Adalbert-Welte-Saal darf wieder nach Herzenslust gelacht und applaudiert werden. Weitere Termine folgen in den kommenden Wochen jeweils samstags um 20 Uhr und sonntags um 17 Uhr im Adalbert-Welte-Saal in der Schmittengasse in Frastanz. HE

Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Tochter Eva eckt bei den strengen Eltern Alfons und Agnes an.

termine

Samstag, 2. März um 20 Uhr

Sonntag, 3. März um 17 Uhr

Samstag, 9. März um 20 Uhr

Sonntag, 10. März um 17 Uhr

Samstag, 16. März um 20 Uhr

Sonntag, 17. März um 17 Uhr

Samstag, 23. März um 20 Uhr

Sonntag, 24. März um 17 Uhr

Kartenvorverkauf bei Marko Köfler telefonisch unter 0664 999 622 11 (Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr) oder online unter www.fraschtner-buehne.at

Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Freund Heinz steht Vizebürgermeister Alfons stets mit Rat und Tat zur Seite.
Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Alfons Marte begeistert als Altwarenhändler Franz.
Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Freund Heinz kommt Pfarrköchin Rösle in die Quere.
Fraschtner Bühne, so a theater, 2024
Freund Heinz entledigt Altwarenhändler Franz im Schrank.