Wolfurter Mittelschüler zeigten ihr Können

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wolfurt präsentierten in der Hofsteighalle ihre Übungen.
Wolfurt In den letzten Wochen lag der Fokus vieler Sport- und Bewegungsstunden vor allem auf dem Gerätturnen. Denn mit dem Ende Februars rückte die Schulmeisterschaft wieder in den Mittelpunkt, ein Ereignis, bei dem sich die verschiedenen Klassenteams für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnten.

Herausragende Leistungen
Über 400 Mittelschülerinnen und Mittelschüler, aufgeteilt in vier Gruppen nach Schuljahren, demonstrierten ihr Können in Disziplinen wie Boden, Sprung, Reck, Barren und Balken. Das Spektrum der gezeigten Übungen reichte von der einfachen Rolle bis hin zum anspruchsvollen Salto.

Bereits die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen beeindruckten mit beachtlichen Leistungen und zeigten vielversprechendes Potenzial für die Zukunft. Die Äpfel, gesponsert vom Elternverein als schmackhafte Stärkung, erfreuten sich in den Pausen großer Beliebtheit.

Spannung pur bei der Siegerehrung
Bei der Siegerehrung am vergangenen Freitag war die Spannung, wie jedes Jahr, greifbar. Sowohl die Klassensieger als auch die drei besten Turnerinnen und Turner jedes Jahrgangs wurden geehrt.

Mit der maximalen Punktzahl von 80 Punkten teilten sich Jonas Höpperger und Dominik Rexa den Sieg, während Lena Wallner mit 79,75 Punkten knapp dahinter lag. Die Herausforderung für die Sieger wird nun sein, ihre Form bis zu den Landesmeisterschaften zu wahren. NAM
