Eröffnung des „Treffegg“: Warum ganz Egg jetzt darüber spricht

Das „Treffegg“ öffnet seine Türen: Die Italienerin Miriam Pegoraro und ihr Partner Juan Manuel Taibi bieten eine Auswahl an italienischen Spezialitäten und weitere kulinarische Highlights an.
Egg Heute, Dienstag, 26. März, eröffnet im Erdgeschoss des Gasthauses Ochsen ein Café-Bistro unter neuer Führung. Das „Treffegg“ zeichnet sich durch sein familiäres Ambiente aus und heißt Gäste jeden Alters willkommen.

Betreiberwechsel
Ende Januar kündigte der damalige Pächter, Sasa Telic, die vorübergehende Schließung des Lokals an, zumindest bis zum Sommer. Als Begründung wurden anfänglich gute Besucherzahlen genannt, die jedoch im Laufe der Zeit nachließen.

Verschiedene Anpassungen beim Personal und auch bei den Öffnungszeiten führten jedoch nicht zum erhofften Erfolg. Sasa Telic leitet nun das Restaurant „Linde“ im Dorfzentrum von Alberschwende.
Neue Führung und gastronomisches Konzept
Der schnelle Pächterwechsel im nun als „Treffegg“ bezeichneten Lokal in Egg kam somit überraschend. Die gebürtige Italienerin Miriam Pegoraro und Juan Manuel Taibi, ein Argentinisch-Italiener, der 13 Jahre auf Mallorca sowie mehrere Wintersaisonen in Österreich gearbeitet hat, führen jetzt die Geschicke der neuen Lokalität.

„Wir bieten Speisen zum Mitnehmen an, darunter beliebte Köstlichkeiten wie Pizza, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen sowie eine Vielzahl weiterer Spezialitäten. Das Café-Bistro „Treffegg“ verspricht nicht nur ein gemütliches Ambiente für einen entspannten Aufenthalt, sondern auch die Möglichkeit, unsere Köstlichkeiten unterwegs zu genießen“, erzählt Miriam Pegoraro.

Anpassungsfähige Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten sind von 8:30 Uhr bis 20 Uhr angesetzt, wobei an Sommerabenden und Wochenenden, je nach Wetterlage und Gästenachfrage, auch verlängerte Öffnungszeiten möglich sind. Als Ruhetag ist der Mittwoch festgelegt. AHA