Megaparty in Rankweils Gewölbekellern und Gastgärten

Tausende Besucher kamen zum 22. Rankweiler Kellerfest in sieben verschiedenen Rankweiler Gastronomiebetrieben.
RANKWEIL Elmar Herburger, Seniorchef vom Gasthof Mohren und Mesner Martin Salzmann haben vor 22 Jahren das Rankweiler Kellerfest gegründet. “Die traditionsreiche Mega-Veranstaltung wird von vielen Gästen aus nah und fern sehr gut angenommen. Die Besucher kommen in den alten Gewölbekellern in Rankweil mit den verschiedensten Highlights der Ausrichter voll und ganz auf ihre Kosten. Das Kellerfest ist längst zu einer Marke geworden”, freute sich Rankweiler Hof Geschäftsführer Roland Vith.

Rankweils Feierlaune “im Keller”
Der Veranstalter, die Rankweiler Wirtegemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem Gemeindemarketing Rankweil, durfte sich auch diesmal über eine Vielzahl von Besuchern in den sieben teilnehmenden Betrieben, dem Rankweiler Hof, Gasthof Mohren, Gasthof Sonne, Rankler Weinberg, Wirtshaus Hörnlingen, Braugaststätte Taube und dem Mobilen Hilfsdienst Rankweil, freuen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten die vielen Gäste, welche in den Gewölbekellern keinen Platz mehr gefunden haben, auch direkt vor Ort in den Gastgärten oder auf dem Vorplatz der Gastronomiebetriebe kulinarische Köstlichkeiten oder spezielle Getränke plus Livemusik von bekannten Vorarlberger Bands und Musikgruppen genießen.

Fuchshaus-Erlös für den guten Zweck
“Es ist einfach fantastisch zu sehen, wie die Menschen mit viel Freude gemeinsam nette Stunden verbringen und zusammen feiern. Das Kellerfest ist inzwischen eine tolle Institution und bei dem speziellen Ambiente ist dieses Event zum Frühjahrsstart genau zum richtigen Zeitpunkt”, meinte Gasthof Mohren Rankweil Geschäftsführer Marcel Herburger. Alle sieben teilnehmenden Lokale platzten aus ihren Nähten. Eine gelungene Premiere legte der Fuchshaus-Gewölbekeller hin. Das Mohi-Rankweil Team mit Daniela Kessler, Petra Summer und Barbara Ströhle mit vielen ehrenamtlichen Helfern sorgten für den reibungslosen Ausschank. Der Erlös aus dem Kellerfest beim Fuchshaus kommt der Nachmittagsbetreuung vom Mohi Rankweil zugute. Unter den zahlreichen Gästen waren Neo-AK Präsident Bernard Heinzle, Alt-AK “Boss” Hubert Hämmerle, Rankweils Vizebürgermeister Andreas Prenn mit Gattin Cornelia, Gemeinderat Helmut Jenny mit Gattin Waltraud, Angie Ellensohn, Clemens Feel, Gerd Deschler, Barbara Klocker, Ilse Dreier, Quadro Ernst und viele mehr. VN-TK




