Nur noch 2543 Euro fehlen zur Rekordsumme für die Aktion Schmetterlingskinder

Quadro Ernst und Werner Benzer konnten von Schülern des Instituts St. Josef Feldkirch einen Scheck von 1005 Euro in Empfang nehmen.
Feldkirch “Wenn sich nun auch noch Schüler und Jugendliche in den Dienst der guten Sache stellen, ist das ein Beweis, der meine Aufgabe und Herausforderung großartig unterstützt. Es ist für mich ein Zeichen von großem Vertrauen aller jungen und älteren Menschen, das meinem zukunftsweisenden Projekt noch mehr Wertschätzung bringt”, sprach Entertainer Quadro Ernst Klartext

Im Rahmen eines vorösterlichen Gottesdienst mit Feldkirchs Dompfarrer Fabian Jochum, in den Räumlichkeiten vom Schulträgerverein der Kreuzschwestern Institut St. Josef, vor rund 300 Schülern, übergab die Klasse 3b der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe mit Pädagoge Robert Rewitzer an Quadro Ernst und Werner Benzer einen Scheck in der Höhe von 1005 Euro. Die jungen Mädchen dieser Schulklasse haben sich in ihrem Projekt dazu entschlossen, die Erlöse von zahlreichen Veranstaltungen der letzten Monate für die Aktion Schmetterlingskinder zu spenden. Dabei haben die Schülerinnen vergangenen November am Tag der offenen Tür selbstgemachtes Brot, Leberwurst und Kekse im Institut St. Josef an die vielen Besucher verkauft.

Unterstützung für Schmetterlingskinder nähert sich Rekordziel
“Die Schule unterstützt seit vielen Jahren karitative Zwecke und die Schülerinnen haben sich diesmal ganz klar für diese Mega-Aktion ausgesprochen”, sagt Robert Rewitzer. Der Feldkircher Entertainer und Alleinunterhalter Quadro Ernst sammelt seit etwas mehr als einem Jahr Spenden für die Aktion Schmetterlingskinder. Ernst und Benzer haben schon vor wenigen Monaten exakt 40.930 Euro an Spendengelder an Debra Austria mit Sitz in Salzburg überwiesen. Neben der zusätzlichen Spendensumme von 1005 Euro der Klasse 3b vom Institut St. Josef Feldkirch haben in den letzten Wochen unzählige private Unterstützer 5522 Euro für die Schmetterlingskinder gesponsert. Jetzt fehlen Ernst nur noch 2543 Euro für die Rekordsumme von 50.000 Euro.

Weitere Benefizveranstaltungen bereits geplant
Für die Aktion Netz für Kinder hat der Feldkircher auch schon 50.000 Euro an Spenden gesammelt. Sein großes 50-Jahr-Jubiläum als Alleinunterhalter, welches für September dieses Jahres geplant war, wird der Entertainer um zwölf Monate verschieben. Der Grund liegt klar auf der Hand: Er wird seine Aktion Schmetterlingskinder nochmals für ein Jahr fortsetzen und als Ziel die Summe von 60.000 Euro an Spendengelder anstreben.

In diesem Jahr gehen noch die Benefizveranstaltungen vom FC Tosters 99 und dem Weltladen Frastanz zugunsten der Schmetterlingskinder über die Bühne. Derweil laufen schon die Vorbereitungen der Spezialklinik Salzburg, um dem Alleinunterhalter und “Sozialkönig” in der Mozartstadt eine würdige Ehrung und einen Empfang zu geben. Mit dem laufenden Projekt Schmetterlingskinder ist für Quadro Ernst daher noch lange nicht Schluss. Am 26. Mai erfolgt im Rahmen eines verlängerten Frühschoppens im Gastgarten des Rankweiler Hofs eine weitere Scheckübergabe an die Aktion Schmetterlingskinder. Dabei dürfte wohl die Rekordsumme von 50.000 Euro im Eilzugstempo geknackt werden. VN-TK