Kriminelles Unterfangen im Pförtnerhaus

Heimat / 10.04.2024 • 10:03 Uhr
Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch
Die Theaterwerkstatt Feldkirch spielt derzeit im Pförtnerhaus groß auf. Theaterwerkstatt

Im Herzen von Feldkirch sorgte eine Kriminalkomödie von Pat Cook für einen unterhaltsamen Auftakt.

Feldkirch Aktuell ist das Pförtnerhaus in Feldkirch der Schauplatz für die Kriminalkomödie “Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch”. Unter der Regie von Alfred Leuc und mit der Unterstützung von Regieassistentin Roswitha Leuc sowie Souffleuse Hedwig Scherrer, entführt das Stück in eine Welt voller Intrigen, unerwarteter Wendungen und humorvoller Verwirrung.

Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch
Ob das Schauspiel, welches sich in Emmas Wohnung abspielt noch zum geplanten Stück der fünf Damen gehört, oder schon Realität ist, bleibt schwer zu Unterscheiden.

Krimineller Plot

Erzählt wird die Geschichte von Emma Thornton und ihrem Damenclub der Schönen Künste, die sich auf das Abenteuer einlassen, ein eigenes Drama zu schreiben – mit einem kriminellen Plot. Die Dynamik innerhalb der Gruppe, bestehend aus fünf charakterstarken älteren Damen, sorgt von Beginn an für turbulente Entwicklungen. Jede Dame bringt ihre eigenen, teils konträren Ideen ein, was das Vorhaben komplizierter gestaltet als zunächst angenommen. Als unerwartet eine geschickte Nachbarin, zwei entflohene Häftlinge und ein überforderter Polizist hinzukommen ist eine Eskalation vorprogrammiert.

Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch
Die Theaterwerkstatt Feldkirch zog ihr Publikum bereits bei der Premiere in ihren Bann.

Mit einem Ensemble, das aus Ernst Walser, Angelika Romagna, Sandra Hoch, Karin Epple, Helga Postl, Mia Ramona Hilby, Manfred Bolter, Matthias Mayer und Robert Matt besteht, bringt die Theaterwerkstatt Feldkirch die Komödie mit viel Witz und Charme auf die Bühne. “Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch” beweist einmal mehr, dass die Theaterwerkstatt Feldkirch ein Garant für hochwertige Unterhaltung ist und setzt ein klares Zeichen für die lebendige Kulturszene in der Stadt.

Die Aufführungen finden am Freitag, 12. April und am Samstag, 13. April, jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 14. April, um 18 Uhr statt, wobei bereits die Premiere das Publikum in ihren Bann zog.

Karten sind beim Tourismus- und Kartenbüro Feldkirch im Palais Liechtenstein, Schlossergasse 8, telefonisch unter 05522 9008, per E-Mail unter karten@feldkirch.at, online unter www.events-vorarlberg.at oder karten.feldkirch-leben.at sowie an der Abendkassa erhältlich.

Infos

Wo Pförtnerhaus Feldkirch

Spieltermine Freitag, 12. April, um 19:30 Uhr; Samstag, 13. April, um 19:30 Uhr; Sonntag, 4. April, um 18 Uhr

Preis 19 Euro bzw. 15 Euro für Senioren und Studenten

Kontakt Theaterwerkstatt Feldkirch, Angelika Romagna, geli@romagna.cc, 0664 1422453

Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch
Nach der Aufführung gab es für die Schauspieler einen lauten Applaus.
Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch
Ob die Waffe nun tatsächlich geladen ist oder können die fiktiven Charakter selbst für eine gewisse Zeit lang nicht einschätzen.
Der Damenclub von Marquis Crossing oder sein erster Mordversuch
Die Mitglieder der Theaterwerkstatt Feldkirch sind auch dieses Wochenende wieder im Pförtnerhaus zu bewundern.