Größter Flohmarkt der Region

Heimat / 06.05.2024 • 15:00 Uhr
Flohmarkt Aktivpark
Begutachten und dann zuschlagen hieß die Devise bei dieser Besucherin. ALLE BILDER:STL

Aktivpark war Schauplatz des großen Handelsplatzes für Gebrauchtwaren.

Schruns Die Waren waren durchwegs gut erhalten, sauber und einzigartig. Die Rede ist von den angebotenen Artikeln beim Flohmarkt im Aktivpark am vergangenen Wochenende. Dabei wechselten zahlreiche Gebrauchtwaren an diesem Tag ihren Besitzer. Doch auch wirkliche Raritäten, handwerklich geschickt gearbeitete Möbel oder einfach nur ausgefallene Dekorationsartikel wurden an diesem Tag ebenso angeboten wie etwa modische Kleidung, Sportgeräte für unterschiedliche Richtungen, gut erhaltene Schuhe, Haushaltswaren aller Art, nette Bücher, gut erhaltene Spielwaren und seltenes Geschirr. Es gab einfach alles zu kaufen.

Flohmarkt Aktivpark
Ein Snowboard bot Jürgen Wanko an.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Flohmarkt Aktivpark
Heike Schuchter hat sichtlich Spaß beim Verkaufen ihrer Waren am Flohmarkt.

Zahlreiche Verkäufer

Insgesamt hatten sich 120 Verkäufer an den Ständen unter der Kuppel des Aktivparks eingefunden, um modernes Recycling zu betreiben. Um wenig Geld wechselten zahlreiche Stücke an diesem Tag ihren Besitzer. „Flohmarkt ist super. Man trifft Leute, feilscht, handelt, führt nette Gespräche und berät den einen oder anderen in Sachen Mode und Ausgefallenes“, erklärt Heike Schuchter, die sowohl im Frühling wie auch im Herbst immer wieder mit von der Partie ist.

Flohmarkt Aktivpark
Der Koffer war ein Schnäppchen für Olena.

Organisierte wurde die Großveranstaltung vom Eislaufverein Montafon, der auch für die Verpflegung vor Ort mit Gegrilltem und Süßem verantwortlich war. „Wir sind zufrieden mit den Buchungen, es wäre noch Platz für mehr Verkaufsstände, aber das passt auch so und die Stimmung ist gut“, fasst es Markus Präg, einer der Verantwortlichen Organisatoren kurz zusammen.

Flohmarkt Aktivpark
Auch Leon Widerin, Rudi Bachmann und Jakub Burtscher fanden Gefallen am Verkaufen.
Flohmarkt Aktivpark
Für eine Gitarre entschied sich Andrea Schwarzhans.
Flohmarkt Aktivpark
Auch an diesem Stand gab es tolle Schnäppchen.

Großer Andrang

Und dass der Flohmarkt ein Publikumsmagnet ist, bewiesen die rund tausend Besucher, die sie an diesem Tag im Aktivpark einfanden. Bereits kurz nach der Eröffnung um 9 Uhr gab es kaum mehr ein Durchkommen zwischen den diversen Tischen. Auch bei den Antiquitäten, was Möbel anbelangt, hat sich der Flohmarkt im Aktivpark zwischenzeitlich einen Namen gemacht und eine ganze Zeile fand man mit Raritäten aller Art, was Dekoration und Wohnen betrifft. So fand fast jeder Besucher etwas und kaum einer ging ohne ein neu erstandenes Schnäppchen nach Hause. STL