100 Jahre Viehzuchtverein Braz wurde gefeiert

Der Viehzuchtverein Braz feierte sein 100-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausstellung.
Innerbraz Mit einer Jubiläumsausstellung wurde vor kurzem der 100. Geburtstag des Viehzuchtverein Braz gefeiert. Auf dem Anwesen der Landwirtschaft Neßler/Hubert stellten die Brazer Landwirte insgesamt 123 Stück Vieh aus.




Ein besonderer Höhepunkt war die Präsentation der Bambini, die von Nachwuchslandwirten im Ring den Zuschauern vorgestellt wurden. Früher – da hieß der Verein noch Braunviehzuchtverein – wurden bei den Ausstellungen nur Braunvieh präsentiert. Bei der Jubiläumsausstellung konnen Brown Swiss, Jersey, Fleckvieh, Holstein und Pustertaler Sprinzen bestaunt werden.




Vieh-Vielfalt
Unter anderem sah Zuchtfamilien, Ehrenkühe, Dauerleistungskühe, Altkühe, Jungkühe, Rinder und Kälber. Neben den interessierten Besuchern, die von der Familie Neßler/Hubert und Helfern bestens verköstigt wurden, gratulierten auch Landesrat Christian Gantner und die Bürgermeister Hans Peter Pfanner und Simon Tschann den erfolgreichen Landwirten und dem Viehzuchtverein Braz zu ihrem Jubiläum. Josef Neßler bedankte sich bei den Bewertern, den Besuchern und allen Helfern, die zum Gelingen der Jubiläumsausstellung beigetragen haben. DOB


