Konzertabend mit Philomena begeisterte

Heimat / 31.05.2024 • 14:56 Uhr
Konzert Philomena
Sängerin-und Songwriterin Philomena mit Verena Burtscher (Villa Falkenhorst), Herbert Reimann (Burgfreunde Blumenegg) und Tontechniker David Rauch vor dem Konzert. ALLE BILDER:SIE
 

Ein bezaubernder Konzertabend fand in der Ruine Blumenegg statt.

Thüringerberg Im stimmungsvollen Ambiente der Burgruine Blumenegg fand kürzlich ein Konzertabend mit der Sängerin und Songwriterin Philomena statt. Die historische Stätte unterhalb des Dorfkerns von Thüringerberg ist eng mit der Geschichte des Walgaus und Liechtensteins verbunden.

Konzert Philomena
Robert Manner-Beiter (Verein Villa Falkenhorst) und Obfrau Alexander Wucher (Burgfreunde Blumenegg).

Der 2007 gegründete Verein „Burgfreunde Blumenegg“ hat sich die Sanierung und Erhaltung der denkmalgeschützten Burgruine zur Aufgabe gemacht. Mit der Schaffung eines Kulturraumes im Burghof trägt der Verein zur Belebung dieses historischen Erbes bei.

Konzert Philomena
Im Publikum: Die Sängerinnen Elke Bitschnau und Anita Dressel-Malang.

Gleich zu Beginn des Konzerts begeisterte die Vorarlberger Sängerin mit „Bloom“ und sorgte mit ihrer bereits veröffentlichten Single „Silence“ für einen gefühlvollen Auftakt.

Konzert Philomena
Annemarie Tschol und Theresa Wiesmann-Juen mit Anna Maria Schuler (Mitte).

Seit ihrem Jazzgesang-Studium bei Agnes Heginger an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz im Jahr 2020, schreibt Philomena eigene Lieder und tritt seit Frühling 2023 solo mit Stimme und Klavier auf. Ihre Musik drückt authentisch die Freuden und Leiden des jungen Erwachsenenlebens aus und möchte den Menschen das Gefühl geben, nicht allein zu sein.

Konzert Philomena
Theresa Kohler, Gabriele Haberl, Sabine Schmitter und Bettina Grabher.

Die hohe musikalische Qualität und die Spielfreude der 23-jährige Musikerin versetzten das Publikum im ausverkauften Kulturraum in positive Stimmung.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Mit einfühlsamen Texten, eingängigen Melodien und Liedern wie „Someone special“ und „Golden Water“ verzauberte Philomena das Publikum.

Konzert Philomena
Maria Reimann und Margret Nigsch.

Besonders „Flowergarden“, mit dem sie für den heurigen Vorarlberger Musikpreis Sound@V nominiert ist, begeisterte die Zuhörer.

Konzert Philomena
Kräuterexpertin Birgit Reisch und Modedesignerin Margit Enzenhofer.

Zum Abschluss ihres Programms überraschte Philomena die Konzertbesucher mit „Pink Clouds“ und ließ den besonderen Konzertabend mit einer Zugabe von „Neverland“ ausklingen.

Konzert Philomena
Unter den Konzertbesuchern: Franz Josef Alber mit Anita.

Die zahlreichen Besucher, darunter Künstlerin Maria Gabriel, Professorin Inge Kager, Modedesignerin Margit Enzenhofer, Kräuterexpertin Birgit Reisch, Carmen Ender, Christa Bösch, Anita Habtmann, Elke Bitschnau, Anita Dressel-Malang, sowie Gabriele und Helmut Haberl  bedankten sich für die musikalischen Darbietungen mit viel Applaus. SIE

Konzert Philomena
Robert und Caroline Manner-Beiter.