Mira Biedermann aus Rankweil gewinnt WM-Gold und Bronze im Tanz

Die Schülerin der Dance Hall Bühnentanzschule in Götzis stand bei den World-Finals in Zagreb zweimal am Podest.
Götzis Die Dance-Hall, Bühnentanzschule aus Götzis unter der Leitung von Alfredo Karl, bewies beim diesjährigen World-Final in Zagreb, dem International Dance Open Anfang Mai, dass sie dem internationalen Tanzniveau durchaus gewachsen sind.
Alfredo Karl schickte für die Dance-Hall Götzis seine Schülerin Mira Biedermann aus Rankweil auf die heurigen World Finals. Sie wurde nicht nur tänzerisch, sondern auch körperlich und mental bestens von Alfredo Karl sowie auch seiner langjährigen Mitarbeiterin Naja Steiner auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Die Tanzschülerin ging jeweils mit drei Solotänzen in drei unterschiedlichen Tanzkategorien an den Start.

Erstmalig bei einer WM dabei, ertanzte sich Mira Biedermann (Altersklasse Junior) mit ihrem Charaktersolo „Ungarischer Tanz“ auf Anhieb WM Gold und das mit einem beachtlichen Punktevorsprung auf die Zweitplatzierte. Mit ihrem Klassischen Ballett Solo „Raymonda“ verfehlte Mira Biedermann ganz knapp den zweiten Platz und erreichte somit WM-Bronze. Das Acro Solo „Rule the word“ war für Mira Biedermann in ihrer jungen Tanzkarriere eine Debütdarbietung. Sie schaffte es mit diesem Solo ins Finale und erreichte den hervorragenden 8. Platz. VN-TK