Kabarettabend bei 200-Jahr-Fest der Gemeindemusik Götzis

Das Duo Lins/Kräutler sorgte beim Bezirksmusikfest für gute Stimmung.
Götzis „Wir gehen ja fast als Marketenderinnen durch“, scherzte Markus Lins bei seinem gemeinsamen Auftritt mit Manfred Kräutler im Rahmen des Bezirksmusikfestes im Götzner Möslestadion. Zwei Jahre lang hatte zuvor ein in verschiedene Aufgabenbereiche gegliederter Festausschuss intensiv das Fest vorbereitet, mit dem zugleich das 200-Jahr-Jubiläum der Gemeindemusik Götzis gefeiert wurde.


Obmann Klaus Ellensohn begrüßte das Publikum zum Kabarettabend im Weinlaube-Zelt. Er erinnerte an die Gründer und wies darauf hin, dass der Blasmusikverein wesentlich an der kulturellen Entwicklung der Gemeinde mitgewirkt habe. „In allen Facetten und Stilrichtungen bereiten die Musikantinnen und Musikanten der Bevölkerung bei verschiedenen Anlässen Freude und sorgen für einen stilvollen Rahmen“. Neben der musikalischen Ausbildung ermöglicht der Verein dem Nachwuchs einen starken Beitrag zur sozialen Entwicklung.


Der aus einer Familie mit auffallend vielen musikalischen Talenten, darunter Trompeter und Uni-Professor Jürgen Ellensohn, stammende Obmann würdigte die Leistungen der verschiedenen Organisationsteams, geleitet von Bernhard Böhler (Programm), Karl Dobler (Finanzen), Thomas Gstöhl (Wirtschaft), Walter Grießer (Helfer), Robert Loacker (Bau), Karin Außerer und Eva Herburger (Marketing).


Ellensohn wies auch auf die Beiträge von Gunnar Ellensohn und Karl Dobler zum Aufbringen der finanziellen Mitterl für die neue Uniform hin. An der Entwicklung des Designs waren außer ihm selbst noch Kuno Ellensohn, Elisabeth Loacker und Andrea Fend beteiligt.


Den Kabarettabend im „Weinlaube“-Zelt genossen neben vielen anderen Julia Gstöhl und Anna Zonina-Knoll, Rainer Marte (Rona:Systems) und Jutta, Altbgm. Richard Amann und Anni, Maria Ströhle oder Sponsoren wie Ulrich Baldauf (Uhren, Schmuck). AME

