Große Tanzshow der Musikschule Bludenz

Vor vollem Haus wurde klassisches Ballett und moderner Urban Tanz präsentiert.
Bludenz Kürzlich im Stadtsaal Bludenz: die große Tanzaufführung der Städtischen Musikschule Bludenz startete vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Stadtsaal. Die Tanzlehrerinnen Racquel Del Rosario, Verena Russo-Haftel und ihre zukünftige Kollegin Sarah Wallner traten vor den Vorhang und begrüßen das schon gespannt wartende Publikum. Dann öffnete sich der Vorhang und es begannt ein Reigen an getanzten Bildern.

Von den Kleinsten, die mit ihren Lieblingskuscheltieren tanzten, bis hin zu den Jugendlichen, die nach jahrelangem Tanztraining schon ausgefeilte Choreografien voller Energie und Dynamik boten, gab es Meerjungfrauen und andere vorstellbare Geschöpfe. Eingeschoben zwischen diese Gruppenbilder zeigten drei Tanzduos und ein Trio schon recht virtuose Einzeldarbietungen, bei denen die ausdrucksstarken Bewegungsabläufe sehr präzise ineinandergreifen. Der Bogen an Tanzstilen spannte sich von ballettinspirierten Tanznummern zu groovigen Hiphopdarbietungen, die mit verschiedenen Elementen des Urban Dances angereichert sind. Auch Modern Dance und Ausdruckstanz war in manchen Nummern zu finden.

Tanzen liegt im Trend
Obwohl in den letzten Jahren im Großraum Bludenz-Walgau zu den schon bestehenden Tanzinitiativen einige neue Angebote dazugekommen sind, wächst die Zahl auch im Tanzunterricht an der Städtischen Musikschule Bludenz, sodass mit Sarah Wallner ab dem kommenden Schuljahr eine weitere Tanzlehrerin zur Verfügung steht. Die derzeitige Zahl von 112 Tänzerinnen und Tänzern wird sich im kommenden Schuljahr, besonders auch nach dem großen Erfolg der heurigen Tanzshow, nochmals um einiges erhöhen, und man kann schon jetzt auf zukünftige Tanzprojekte gespannt sein.
