Faustball hat in der HLW Rankweil einen großen Stellenwert

Die Mannschaft um Trainerin Doris Kopf erreichte bei den Schulsport-Bundesmeisterschaften erneut den dritten Platz.
RANKWEIL Nicht nur der Basketballsport, sondern auch der Bewerb Faustball genießt in der HLW Rankweil einen ganz großen Stellenwert. Nach dem dritten Rang im Vorjahr gelang der Mädchen-Mannschaft mit Trainerin Doris Kopf und den Spielerinnen Emma Summer, Isabel Pellini, Marla Martin, Lena Müller, Sara Erhard, Viktoria Kaptar, Rosalie Fischer, Nina Wolf, Anna Martin und Larisa Reichert bei den Bundestitelkämpfen in Vöcklabruck im Faustball dieselbe Spitzenplatzierung.
Ehrung im Landhaus
Hinter Freistadt und Linz belegten die Ranklerinnen den dritten Platz und gewannen die ÖM-Bronzemedaille. Als Anerkennung für die sportlichen Topleistungen wurde die erfolgreiche HLW Rankweil Faustballmannschaft mit Doris Kopf an der Spitze im Landhaus in Bregenz geehrt und ausgezeichnet. Die Freude über die Wertschätzung seitens der Landespolitik war bei den Ranklerinnen deutlich spürbar.
Vierter Platz für HLW II
Auf Landesebene sind die HLW-Schülerinnen aus der Marktgemeinde im Faustball nunmehr seit zwei Jahren die Nummer eins. Bei den landesweiten Titelkämpfen erreichte das HLW-Team II mit Sara Erhard, Julia Frick, Lea Rauch, Viktoria Kaptar, Rosalie Fischer, Hannah Strauss, Amelie Bachmann und Lina Tiefenthaler von insgesamt neun teilnehmenden Schulen den vierten Rang. VN-TK