Feldkircher Beachvolleyballteam gewinnt erstmals die ASVÖ-Trophy in Velden

Marie Obwegeser und Greta Könighofer eroberten unerwartet die ASVÖ-Trophy im Beachvolleyball in Velden.
Feldkirch, Velden Durch eine Wildcard durften Marie Obwegeser und Greta Könighofer als eines der Vorarlberger Beachvolleyballteams nach Velden zur ASVÖ-Trophy. Dort traf man auf die Bundesländervertreter Österreichs.

Einzug ins Halbfinale
Nach harten sechs Turnieren bei der ASVÖ-Beachtour West stand fest, dass die beiden Spielerinnen des FFG Feldkirch Volley vom Bundesfachwart nach Kärnten entsandt werden. Nach einer langen Zugreise konnte man sich in der Jugendherberge “Cap Wörth” erholen und den Wörthersee genießen. Am ersten Turniertag begannen die Mädchen etwas nervös, mit den ersten Siegen legte sich dies allmählich. Am Ende des Tages stand fest, dass man das Halbfinale am Sonntag bestreiten kann.

Sieg für Feldkirch
Einmal auf den Geschmack gekommen waren Obwegeser und Könighofer nicht mehr zu bremsen. Sie dominierten im Halbfinale und entschieden schlussendlich auch das Finale für sich. Was man erst nicht zu denken gewagt hatte, war nun tatsächlich eingetreten. Die Feldkircherinnen gewannen die heurige ASVÖ-Trophy. Ein großartiger Erfolg, den vor ihnen noch kein Team aus der Montfortstadt feiern konnte. VN-HPS




