Musikalisches Urlaubsflair in der Vorstadt

„Die Zitternden Lippen“ gaben Sommerkonzert.
Feldkirch Gusto auf sommerliche Genüsse im Urlaub in der weiten Welt oder auf Balkonien machte die ach Amateure und Profis der einzigartigen Salon-Jazz-Band „Die Zitternden Lippen“ auf dem Vorplatz des Theaters am Saumarkt.

Savoir Vivre und Nonchalance gepaart mit Enthusiasmus und Spielfreude sind das Markenzeichen der Formation, die sich immer wieder einmal mit anderen Musikern verstärkt, nicht zuletzt mit Sängerin Daria Schuricht.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Typisch für die Truppe sind auch die musikgeschichtlich interessanten, immer wieder humorvollen Anmerkungen von Bandsprecher Oswald Kessler. Außer ihm sorgen noch Bertold Bischof, Thomas Fussenegger, Robert „Bobby“ Graf, Peter „Pedro“ Ludescher, Emil Scheibenreif, Rupert Tiefenthaler und Georg Vith für mitreißende Musikerlebnisse.

Der Erlös des Konzertes kommt einmal mehr der Caritas Armutsbekämpfung Vorarlberg zugute, rund 1000 Euro sind am Faschingssamstag zusammengekommen.

Zur Einstimmung spielte die seit langem bestehende Band das Stück „African Marketplace“ des auch als „Dollar Brand“ bekannten Abdullah Ibrahim. Etliche Besucher, darunter Peter und Birgit Hofer, Veterinär Erik Schmid oder Thomas Mitterlechner (WKV) bekamen darüber hinaus Eigenkompositionen der Band, aber auch „Little Darling“ von Duke Ellington, die Ballade „red sails in the sunset“ von Hugh Williams, den „Samba Brazil“ und anderes mehr zu hören. Im zweiten Teil des Abends begeisterten „Die Zitternden Lippen“ ihr Publikum zusammen mit Gesangsprofi Daria Schuricht. AME

