Eine Feier mit Pipi Langstrumpf

Walserbibliothek Blons feierte 25 Jahre mit Pippi Langstrumpf.
Blons Mit einem großen Dankeschön an Pippi und die vielen tollen Kinder die mitmachten, feierte die Walserbibliothek Blons ihr 25 Jahresjubiläum. „Einfach mit Schuhen ins Haus laufen, so oft ich will!“, „Bei der Wanderung unterm Wasserfall stehen“, „Limonaden vom Baum pflücken“, „Mit den anderen Kindern Theater spielen“, „Die Schatzsuche“, „Spaghetti mit den Händen essen“, „Der Nachmittag am Pool“. Das sind nur einige vielen Rückmeldungen der 33 Kinder, die eine Woche lang mitfeierten: Ein Vierteljahrhundert Walserbibliothek Blons.

Die Villa Kunterbunt im Dorf war das Zentrum dieser Woche und natürlich Pippi Langstrumpf höchstpersönlich, die die Kinder mit unterschiedlichen helfenden Händen und Augen über die fünf Tage begleitete: Mal war es ganz leise im Haus, wenn wieder einmal gemeinsam eines der Pippi-Bücher gelesen wurde. Dann war es laut und lustig, als das Theaterstück von den Kindern vorbereitet wurde. Mal roch es im ganzen Haus nach Zimt und Zucker, als frische Apfelküchle gebacken wurden und einmal, als es regnete, stand der ganze Eingang voller Gummistiefel und Gießkannen, um á la Pippi-Manier die Blumen bei Regen zu gießen.

Zum großen Abschlussfest waren alle Interessierten eingeladen. Da konnte noch einmal ausgiebig gefeiert, gelacht und erzählt werden. HAB
