Auf diese Bands dürfen sich die Besucher beim ersten Feldkircher “Rundklang Open Air” freuen

Die Montfortstadt verwandelt sich in einen musikalischen Hotspot: Das erste “Rundklang Open Air” steht an.
Feldkirch Am Donnerstag, 22. August, lädt die Stadt Feldkirch zu einem besonderen „Rundklang“ ein. Zehn Bands geben an zehn verschiedenen Orten in der Innenstadt Konzerte unter freiem Himmel.
Ab 19 Uhr erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch die Gassen und Plätze der Stadt. Zehn verschiedene Lokale präsentieren zehn unterschiedliche Bands, die das Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen begeistern möchten.
Italienischer Flair im La Bottega del Gusto
Das Restaurant La Bottega del Gusto bleibt seinem italienischen Flair treu, denn dort erwartet die Besucher das „Beghini Orchestra“. Die Gruppe bringt Tanzmusik verschiedenster Genres nach Feldkirch. Mit italienischem Pop über internationale Hits bis hin zu lateinamerikanischen und traditionellen italienischen Gesellschaftstänzen der 70er-, 80er-, 90er- und 2000er-Jahre und Revival bietet die Band ein buntes Repertoire.
DJ Sound im Innenhof des Palais Liechtenstein
DJ Em, bekannt aus den Red Bull 3Style DJ Battles und als Opener für den Rapper CRO, sorgt mit seinen Sets für einen guten Vibe. Der Musiker steht bereits seit über einem Jahrzehnt hinter dem Mischpult und spielte schon live auf dem Radiosender FM4 bei der Hip Hop Sendung „Tribe Vibes“. Der Innenhof des Palais Liechtenstein soll durch ihn zu einer Freiluftdisco werden.
Bunt und Junge Kirche machen gemeinsame Sache
Die Junge Kirche Vorarlberg und das Café Bunt schließen sich für das Event zusammen. Durch das „Duo Fantastico“ sollen Oldies im „Kleinen Gymnasiumhof“ wieder zum Leben erweckt werden. Mit Gitarre, Gesang, Mundharmonika und Drums möchten die Musiker eine Atmosphäre kreieren, die zum Mitsingen und Tanzen einlädt.
Falke & Eule auf der Dachterrasse des Montforthaus
Mit der Band „Falke & Eule“, bestehend aus Falco Luneau und Gernot Beck, können sich die Besucher des „E3“ im Montforthaus auf eine Mischung aus Klassikern und modernen Hits freuen. Ihr Repertoire reicht von Klassikern wie Joe Cocker, Neil Young und U2 bis hin zu modernen Hits von Coldplay, Kings of Leon und Linkin Park. Auch eigene Songs gehören zum Programm.
Zeit für Jazz bei der Jahnhalle
„Only groove makes people move” ist das Motto der Feldkircher Band „Jazz Time“. Danach richtet sich nicht nur die Auswahl der Songs, sondern auch die für die Band typischen Arrangements. Die unterschiedlichen Genres, von Swing über Blues, Boogie-Woogie bis Bossa-Nova oder auch Modern-Jazz Titel, werden von den Musikern gerne zu abwechslungsreichen Programmen kombiniert.
Das Café Zanora swingt
Heidi Caviezel, Stefan Greussing und Hannes Berthold bringen mit ihrer Band „Swing Tonic Trio“ den Swing nach Feldkirch. Mit Songs aus den 20er- bis 60er-Jahren und Swingcovers von bekannten Pop- und Rocksongs wie Billie Jean, Smoke on the Water und Bad Romance möchten sie die Besucher begeistern.
GUK und Unterberger präsentieren Rock
Das Café Unterberger und das Restaurant GUK lassen mit „The Souljackers“ den Rock aufleben. Die fünf Musiker präsentieren die größten Hits der Rockgeschichte mit Songs von U2, Queen, AC/DC und vielen weiteren bekannten Gruppen.
Mit Gitarre und Cajon im Flax
Im Gastgarten vom Flax dreht sich alles um akustische Klänge. Das Duo „Acoustic Project“ bietet dem Publikum eine Vielfalt an Genres mit bekannten Songs von Größen wie Avicii, Ed Sheeran und The Beatles. Auch Rockfans dürfen sich auf akustische Covers von Bands wie AC/DC, Metallica und Queen freuen.