Street Food Festival in Faschina zog Feinschmecker an

Köstlichkeiten an der Grenze Großes Walsertal und Bregenzerwald
Faschina Am vergangenen Wochenende fand auf 1486 Metern, an der Grenze zwischen dem Großen Walsertal und dem Bregenzerwald, das zweite Street Food Festival in Faschina statt – das höchste Festival dieser Art in den beiden Tälern. Besucher, die sich in die von majestätischen Bergen umgebene Region begaben, erlebten kulinarische Highlights. „Beim ersten Treffen im vergangenen Jahr waren rund 300 Personen dabei“, berichtet Manuel Demuth vom Damüls Faschina Tourismus. „Dieses Jahr wurde diese Zahl sogar übertroffen.“

Auch heuer war die Begeisterung bei den teilnehmenden Betrieben groß. Die Besucher konnten sich an einer vielfältigen Auswahl an Speisen erfreuen, die an zahlreichen Ständen und einem Food-Truck angeboten wurden. Durch die Lage an der Durchzugsstraße machten viele Reisende eine Pause und genossen Pizza, Kässpätzle, Chili, Käsesteaks, Eis sowie erlesene Weine und Cocktails.

„Der Erfolg gibt uns recht, auch nächstes Jahr werden wir den Street Food Event wiederholen“, so Manuel Demuth. Neben Haubenköchen war auch Bar-Manager Oliver Polster von der Bar Novum im Hotel Alpenstern in Damüls im Einsatz. Der Worldclass’22-Bartender und einer der Top 5 in Österreich sagte: „Für mich ist dieses Festival eine besondere Herausforderung. Ich habe extra einen Cocktail dafür kreiert.“ HAB