Sulner Kilbi als neuer Treffpunkt für Jedermann

Das größte Dorffest in der Vorderlandgemeinde zog viele Besucher in die neue Location.
SULZ Vor Jahrzehnten war die traditionsreiche Kilbi in Sulz deutlich größer als heute. Die gesamte Hauptstraße, von der Abzweigung beim Gasthaus Löwen bis zur ehemaligen Raiffeisenbank Vorderland, war damals der Treffpunkt für Jung und Alt. Mittlerweile hat das große Dorffest hinter dem Gemeindeamt Sulz eine neue Heimat gefunden und erfreut sich seit Langem großer Beliebtheit bei Hunderten Besuchern.

Viele Aussteller
Bei traumhaftem Wetter und in malerischer Kulisse fand das größte Event des Jahres in Sulz statt. Langjährige Aussteller wie die Sulz-Legende Hans Leiner mit seinen Spirituosen, das Spielwarengeschäft Dobler, der Obst- und Gartenbauverein, die Brennereivereinigung, der Bienenzuchtverein sowie die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Kommandant Matthias Walser präsentierten sich der Öffentlichkeit.


Besucherschar
Unter den Gästen waren auch Sulz’ Bürgermeister Michael Schnetzer mit seiner Frau Birgit, Vizebürgermeisterin Gerda Schnetzer-Sutterlüty, Alt-Bürgermeister Karl Wutschitz, die Obfrau der Seniorenrunde Sulz, Reinelde Gut, sowie Ruth und Walter Schnetzer vom Atelier Schnetzer, Herbert Peter, Christian Streitler vom „Gnuss Lädele“ und Geschäftsmann Willi Matt. Auch zahlreiche Bürger der Vorderlandgemeinde nutzten die Gelegenheit, dabei zu sein. Für musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen sorgte die Schützenmusik Sulz. VN-TK


