Feierlicher Abend für verdiente Musikanten

Beim Ehrungsabend im Alpengasthof Muttersberg wurden zahlreiche Musikanten geehrt.
Nüziders Der Saal des Alpengasthof Muttersberg war bis auf den letzten Platz besetzt. Das Farbenspiel der schönen Trachten der Musikantinnen und Musikanten aus dem Bezirk Bludenz waren bei dem düsteren Wetter eine besondere Augenweide.

Bei der Talstation wurden die Musikanten und deren Begleiter mit einem Stamperl Schnaps und Alphornklängen aus Lech empfangen. Mit der Bahn auf dem Muttersberg angelangt erwartete die Gäste im Alpengasthof ein köstliches Menü und Blasmusikklänge der „Bezirksböhmischen“, die vor kurzem gegründet wurde. Bezirksobmann Paul Dünser begrüßte die zahlreichen Gäste und freute sich, die Ehrungen im herbstlich dekorierten Saal und in diesem schönen Rahmen, vornehmen zu können. 20 Musikanten, die sich in verschiedenen Ämtern in ihren Musikvereinen besonders engagieren, wurden an diesem Abend mit den Verdienstmedaillen in Bronze, Silber und Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet.

Langjährige Mitglieder
Das Verdienstkreuz in Silber (ÖBV) wurde für seine langjährige Tätigkeit als Obmann des Blasmusikbezirkes Bludenz an Paul Dünser verliehen. Die Ehrenzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbandes für 25-, 40-, 50-, 60- und 70jährige Mitgliedschaft erhielten insgesamt 33 verdiente Musikanten. Besonders die Geehrten Pirmin Burtscher, Jakob Gassner, Johann Furlan, Othmar Vonbank, Alfred Küng und Konrad Würfl (50 Jahre Mitgliedschaft), Günther Walch (60 Jahre Mitgliedschaft) und Walter Mark (unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft) wurden mit großem Applaus auf die Bühne gebeten und mit der goldenen Ehrenspange ausgezeichnet.

Wichtige Stützen
Die Geehrten gestalten seit Jahrzehnten die Vereinsarbeit der einzelnen Musikvereine musikalisch, aber auch vielfach organisatorisch mit und sind zum einen wichtige Stützen der Vereine, zum anderen wertvolle Vorbilder für die jugendlichen Musikkollegen. Hausherr Bürgermeister Florian Themeßl-Huber, viele seiner Bürgermeisterkollegen aus dem Bezirk, sowie Landesrat Christian Gantner, Landtagsabgeordneter Christoph Thoma, Landesobmann Wolfram Baldauf und Vertreter des Vorarlberger Blasmusikverbandes weilten beim Ehrungsabend und gratulierten den Geehrten. Der Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bludenz war wiederum ein berührender und gelungener Abend – ein Abend des Dankes an wohl verdiente und besonders engagierte Musikanten. DOB
ehrungen
ÖBV-Verdienstmedaille in Bronze:
Eva Maria Fleisch (Bludenz)
Shirin Strolz (Dalaas)
Isabella Kreuzmayer (Dalaas)
Annemarie Müller (Thüringen)
Martin Haller (Beschling)
Raphaela Bickel (Raggal)
Andreas Manahl (Raggal)
Fidelis Huber (Raggal)
Sabrina Pfefferkorn (Raggal)
Florian Dönz (Wald am Arlberg)
ÖBV-Verdienstmedaille in Silber
Norbert Dönz (Wald am Arlberg)
Lisa Maria Frei (Bludenz)
Daniela Vonbun (Bludenz)
Walter Knapp (Bludenz)
ÖBV-Verdienstmedaille in Gold
Jürgen Melk (Nüziders)
Wilfried Nigsch (Nenzing)
Klaus Engstler (Dalaas)
Alice Haselwanter (Bürserberg)
Kordula Ritsch (Bludenz)
Michael Pisoni (Wald am Arlberg)
ÖBV-Verdienstkreuz in Silber Paul Dünser (Bludenz)
VBV-Silberne Ehrenzeichen (25 Jahre Mitgliedschaft)
Markus Tomas (Nenzing)
Martina Enenkel (Thüringerberg)
Isabella Kreuzmayer (Dalaas)
Richard Scherer (Beschling)
Edgar Weber (Thüringen)
Angelika Burtscher (Thüringen)
Simon Bitsche (Thüringen)
Melanie Huber (Lech)
Karlheinz Jehle (Lech)
Andreas Reiter (Lech)
Dominik Walser (Braz)
Benjamin Bitschnau (Braz)
Markus Küng (Bludesch)
Caroline Bertsch (Wald am Arlberg)
Florian Becker (Wald am Arlberg)
Wolfram Schuler (Wald am Arlberg)
Christian Säly (Bürs)
Bernhard Säly (Bürs)
VBV- Goldenes Ehrenzeichen (40 Jahre Mitgliedschaft)
Andreas Burtscher (Raggal)
Heinrich Sparr (Raggal)
Reiner Tschenett (Bludenz)
Gottfried Nigsch (St. Gerold)
Stefan Bleicher (Bludesch)
Walter Gusner (Lech)
Kaspar Domig (Sonntag)
VBV-Goldene Ehrenspange (50 Jahre)
Pirmin Burtscher (Nenzing)
Jakob Gassner (Raggal)
Johann Furlan (Bürserberg)
Othmar Vonbank (Braz)
Alfred Küng (St. Gerold)
Konrad Würfl (Lech)
VBV-Goldene Ehrenspange (60 Jahre)
Günther Walch (Stallehr-Bings-Radin)
VBV-Goldene Ehrenspange (70 Jahre)
Walter Mark (Wald am Arlberg)


