Führungswechsel beim Krankenpflegeverein Vorderland

Altbürgermeister Karl Wutschitz hat die Funktion des Obmanns übernommen.
<br>
SULZ. In der 65. ordentlichen Jahreshauptversammlung des Gesundheits- und Krankenpflegevereins Vorderland wurde der Sulzer Altbürgermeister Karl Wutschitz einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Kurt Breuß hat seine Funktion an den ehemaligen obersten Gemeindepolitiker aus Sulz übergeben. „Kurt Breuß übergab die Funktion an den ehemaligen Gemeindepolitiker aus Sulz. „Das ist eine große Ehre für mich, diesen lebenswichtigen Verein für die Bürger zu führen. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die großen Herausforderungen. Mit der Unterstützung des engagierten Pflegeteams und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer kann vieles im positiven Sinne bewegt werden“, erklärte Neo-Obmann Karl Wutschitz in seiner Ansprache.
Unterstützung für pflegebedürftigen Menschen
In seiner Rede würdigte Wutschitz den langjährigen Einsatz seines Vorgängers Kurt Breuß, der dem Verein weiterhin als Finanzreferent zur Seite stehen wird. Auch der Wahlvorschlag für Norbert Schnetzer als Obmann-Stellvertreter und Brigitte Pöder als Schriftführerin wurde einstimmig angenommen.

Sulz Der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Vorderland verfolgt das Ziel, kranke, betagte und pflegebedürftige Menschen in ihrer vertrauten Umgebung zu betreuen. Bestens ausgebildete Diplom-Krankenpfleger leisten dabei die Pflege zu Hause und sorgen in enger Zusammenarbeit mit den Allgemeinmedizinern der Region für eine ganzheitliche Betreuung. Neben der Hauskrankenpflege bietet der Verein den Bürgern im Raum Vorderland Leistungen wie Casemanagement, Mobiler Hilfsdienst und Gerontopsychiatrische Pflege an.
Zu den ersten Gratulanten des neuen Obmanns gehörten die Bürgermeister Thomas Bachmann (Röthis), Manuela Marte (Viktorsberg), Jürgen Bachmann (Zwischenwasser) und Michael Schnetzer (Sulz). VN-TK