“Liebe – Lebe – Lache”

Bei der Vernissage im Hotel Traube präsentierten heimische Künstler ihre Werke.
Braz Im Garten, bei Glühwein und Maroni wurde die Vernissage Lebe – Liebe – Lache von Hausherr Christoph Lorünser eröffnet. Marianne Tauber-Lorünser hielt die Laudationen der heimischen Künstler, allen voran Sonja Burtscher. Die Hauptausstellung in der Lobby stellt Bilder in verschiedenen Techniken aus. Sonja Burtscher liebte das Malen schon in ihrer Kindheit, mit Beginn der Lehre als Einzelhandelskauffrau geriet das Malen dann in Vergessenheit. Vor einigen Jahren entdeckte sie anlässlich eines Geburtstagsgeschenkes die Leidenschaft wieder und es folgten Kurse bis zum Abschluss der dreijährigen Masterclass. Ihre Bilder umfassen verschiedene Techniken und Materialien, insbesondere Porträts haben es ihr angetan. Ihr persönlicher Stil verarbeitet sie in eindrucksvolle Malereien. Mit ihrer ersten Vernissage in ihrem Heimatdorf Braz entlockte sie vielen Besuchern Erstaunen über ihr Können. Die Bilder können ein Jahr lang im Hotel Traube bestaunt werden.

Kleine Kunstwerke
Die weiteren heimischen Künstlerinnen präsentierten ihre Werke ebenfalls in der Lobby. Cornelia Neurauter entdeckte ihre Leidenschaft während ihren Hochzeitsvorbereitungen. Die Gestaltung der Karten war Ursprung ihres kreativen Schaffens. Neben den Karten entstehen in ihrer Werkstätte noch allerlei Geschenkartikel. Auch bei Stefanie Müller war der ausschlaggebende Grund ihrer Kreativität die Hochzeitsvorbereitungen. Als Gastgeschenk übergab das Hochzeitspaar kleine Häuschen aus Beton. Von dort an entstehen in der Betonwerkstatt Müller Allerlei aus Beton. Die vierte im Bunde der Brazer Kreativen ist Catrin Zimmermann sehr gerne in der Natur unterwegs und sammelt alles was sie irgendwie zu Kunstwerken verarbeiten kann.

Mit Begeisterung
Dabei entstehen Dekorationen aus Wurzeln, Eicheln, Baumnadeln usw. Eine Woche vor der Ausstellung lernte Marianne Tauber-Lorünser Angelika Wiesenecker aus Klaus kennen und war über ihre Kreativität begeistert. Kurzerhand lud sie diese ein, ihre Produkte ebenfalls auszustellen. Angelika Wiesenecker produziert exklusive Bekleidungsschnitte und originelle Accessoires verfeinert mit Pelzen, Leder und Federn. Die zahlreichen Besucher der Vernissage waren über die Kreativität, insbesondere der heimischen Künstler begeistert. Die Eröffnung der Vernissage wurde von Marie Heuberger mit ihrem Gesang begleitet. DOB








