Handgemachte Vielfalt begeistert Besucher

Kreativmarkt Gaschurn fand erstmals bei der „La Torteria“ im Ortszentrum statt.
Gaschurn Am vergangenen Sonntag präsentierte sich der Kreativmarkt Gaschurn klein, aber fein. Vor dem Café „La Torteria“ boten 13 Anbieter eine bunte Vielfalt an handgefertigten Waren an. Die Wetterbedingungen spielten ebenfalls mit: Kein Regen und angenehme Temperaturen luden zu einem längeren Aufenthalt zwischen den schmucken Marktständen ein.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Quelle der Inspiration
Besonders die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit hatte die Handwerker zu vielerlei Ideen inspiriert. Engel aus Papier, Tüll, Ton oder Pappmaché, handverzierte Gestecke, beschriftete Kerzen, kulinarische Köstlichkeiten und Geschenkanhänger – die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Auch dekorative Polster, Seifen, gestrickte Körbe und Hochprozentiges fanden reges Interesse.


Lokale Kunst und Handwerk
Organisatorin Johanna Fitsch, die Betreiberin des Cafés „La Torteria“ setzte bewusst auf heimische Anbieter. „Die angebotenen Waren sind allesamt handgefertigt und stammen großteils von lokalen Kunsthandwerkern, die ihr Hobby mit Leidenschaft betreiben“, betonte sie. Das Café war ebenfalls geöffnet und lud mit seinen Köstlichkeiten zum Verweilen ein.

Die Besucher genossen den Kreativmarkt in vollen Zügen, stöberten durch die Stände und ließen sich von der heimeligen Atmosphäre treiben. Viele kehrten anschließend im Café ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Am Ende des Tages waren sowohl die Marktstandler als auch die Gäste zufrieden – ein Zeichen dafür, dass der Kreativmarkt eine Fortsetzung verdient. STL
