Starke Gemeinschaft würdigt Erfolge

Heimat / 26.11.2024 • 13:43 Uhr
Jahresabschluss MOHI
Im Zuge der Jahresabschlussfeier wurde zahlreiche Mitglieder geehrt. MOHI

Der mobile Hilfsdienst Bludenz feierte unter dem Motto „Alleine sind wir stark, zusammen unschlagbar“.

Bludenz Am Freitag, 22. November, lud der mobile Hilfsdienst Bludenz zur Jahresabschlussfeier ins festlich geschmückte Fohrencenter ein. Der Abend begann mit einem Empfang im überdachten Gastgarten, begleitet von leichtem Schneefall, bevor die Gäste den Saal betraten. Unter dem Motto „Alleine sind wir stark, zusammen unschlagbar“ wurde die Bedeutung des Teamgeists und der Zusammenarbeit betont.

Ansprachen und Würdigungen

Simone Marinier hob in einer bewegenden Ansprache die individuellen Stärken und Talente des Teams hervor, die gemeinsam einen lebensverändernden Einfluss auf Klienten und deren Angehörige weltweit haben. Sie und Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch dankten dem Team für sein Engagement. Obfrau Gerhild Feuerstein betonte ebenfalls die besondere Bedeutung der Zusammenarbeit im Hilfsdienst.

Jahresabschluss MOHI
Obfrau Gerhild Feuerstein, Vzbgm. Andrea Mallitsch und MOHI-Einsatzleiterin Simone Marinier.

Rückblick und Ehrungen

Eine Fotopräsentation ließ das Jahr Revue passieren und zeigte Veranstaltungen, Fortbildungen und Team-Events. Zwischen den Gängen wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt: Manfred Niculussi-Zatta und Andrea Thaler (10 Jahre), Brigitte Pröckl und Elke Burtscher (15 Jahre), Carmen Falch (20 Jahre), Lina Vonbank (25 Jahre) und Kathrin Schoder (30 Jahre). Nach der Vorspeise erfolgte ein kurzer Jahresrückblick in Form einer Fotopräsentation, die Veranstaltungen, Fortbildungen, Ehrungen und Team-Events des mobilen Hilfsdienstes zeigte. Simone Marinier unterstrich, wie sehr kleine Gesten der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit das Leben der Klienten bereichern und forderte das Team auf, weiterhin füreinander und für andere da zu sein.

Musik und Ausklang

Die Band George & Michael and Friends sorgte mit Rock-, Funk- und Soulhits für ausgelassene Stimmung und füllte die Tanzfläche bis spät in den Abend. Zu den Gästen zählten Obfrau Gerhild Feuerstein, Ehrenobmann Hans Mayr, Mitglieder des Vorstands sowie Bürgermeister Simon Tschann und Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch. Die Jahresabschlussfeier bot Raum für Dankbarkeit, Gemeinschaft und Freude und würdigte ein erfolgreiches Jahr des mobilen Hilfsdienstes Bludenz.